Bauschleife

  • soviel ich weiß wird die bauschleife dann über den Premium acc hier eingeführt...
    wenn sie allerdings wie im "alten" s4k is kannst du damit deine ress nicht saven...
    weder durch schiffe in die bauschleife machen noch durch die plani bauschleife
    Warum darf man Tiere töten und essen, aber keine Pflanzen pflücken und rauchen?
  • Ja, stimmt, bei S4k war das nicht so optimal, aber die haben ja auch nichts mehr verbessert über Jahre.
    Bei GW waren immer schon "auflösbare Bauschleifen" möglich und das auch ohne Admiralsacc. Jetzt hat da ja jeder einen Premium, von daher ist das da ganz normal. Sollte RaVenC evtl. ins Auge fassen, falls es nicht eh schon mit Bauschleife läuft. :)
    Ja nee, is klar :100:
  • Naja, nicht jeder hat soviel Zeit um Stunden zu Gamen, so reicht es auch mal schnell am Tag rein zu gehen.
    Ich weiß ja nicht wie lange du GW schon spielst, oder gespielt hast, ich war da mal Top10 in einem Uni und von daher kann ich dir auch sagen, dass man noch ganz andere Dinge damit anstellen kann ;) und gerade für die "kleinen" ist das ein schneller Schutz und das sollte man nicht vergessen...gib auch den kleinen mal eine Chance ;)
    Ja nee, is klar :100:
  • Bauschleifen voll unötig, dann schafft man am ende noch die Schiffe ab und jeder kann SimCity spielen, völlig unötig ;)

    Das ist ein kriegsspiel und wer das immer noch nicht begriffen hat, ist fehl am Platz ;)

    Schlimm genung das das alte KS wieder drinne ist, so hat man als Späteinsteiger keine Chance mehr gegen die größeren spieler, wenn die mit sens kommen die 4mal mehr att und deff haben ;)
  • Original von Chronic
    Schlimm genung das das alte KS wieder drinne ist, so hat man als Späteinsteiger keine Chance mehr gegen die größeren spieler, wenn die mit sens kommen die 4mal mehr att und deff haben ;)

    Das Balancing ist nicht unbedingt das Beste und soweit ich weiss nimmt RaVenC da auch ausgearbeitete Verbesserungsvorschläge ab.

    Zum Thema Bauschleife: Wenn dann sollte das Abbrechen von Elementen in der Bauschleife nur einen bestimmten Prozentsatz der benötigten Ressourcen zurückgeben.
  • Original von Segaja
    Original von Chronic
    Schlimm genung das das alte KS wieder drinne ist, so hat man als Späteinsteiger keine Chance mehr gegen die größeren spieler, wenn die mit sens kommen die 4mal mehr att und deff haben ;)

    Das Balancing ist nicht unbedingt das Beste und soweit ich weiss nimmt RaVenC da auch ausgearbeitete Verbesserungsvorschläge ab.

    Zum Thema Bauschleife: Wenn dann sollte das Abbrechen von Elementen in der Bauschleife nur einen bestimmten Prozentsatz der benötigten Ressourcen zurückgeben.


    Ganz klares "dafür".

    Finds nicht schlecht, wenn über die Bauliste Ress abgezogen werden, jedoch sollte man das saven nicht vereinfachen.
    Jeder sollte auch etwas Können mitbringen!
  • aber sein wir mal ehrlich das KS von der jetzigen s4k runde mit den Modis war immernoch das beste, so hatten auch die mit wenig Flotte immer eine Chance, mit dem alten KS bekommen wir den gleichen Senthi-Monopol wie in der letzen Runde, dann brauchste auch keine deff mehr bauen, wenn 1 Sens 5k Raks mitnimmt ;)
  • Das KS ist nochmal ne andere Sache. Die Bauschleife macht das saven einfach ZU einfach. bei s4k gabs die auch nicht und trotzdem waren meine ress größtenteils sicher, auch ohne stündlich reinzuschauen. das erfordert dann halt etwas können. mit dem kompromiss, den segaja vorgeschlagen hat, könnte ich leben, dann müsste man aber schon sowas wie 50:50 machen, also man bekommt nur die hälfte zurück, so dass es sich im kleinen lohnt (also die kleinen spieler), die großen aber zu große verluste machen.

    und um die frage noch zu beantworten: je 3 jahre gw und s4k und immer oben dabei ;) gw is allerdings schon 4 jahre oder so her.
  • Du siehst das scheinbar aus der Sicht eines Großen. Bei den Kleinen sind aber 50% ebenso schwer zu verkraften und ich gehe sogar soweit, dass das für einen sog. "Kleinen" sogar noch schlimmer ist, da sich der ja erst im Aufbau befindet. Das ist bei GW ja der Grundgedanke in diesem Zusammenhang. Da hat man sogar "gesagt", dass man nicht nur die BS auflösen kann, sondern sogar das sich gerade im Bau befindende Schiff in der Schleife. S4k hatte viele Fehler und einer davon war dieser, dies nicht zu tun! Leider kann man so auf Dauer die Leute nicht dazu bringen neu anzufangen. Ein Noobschutz alleine reicht da bei weitem nicht aus und ich denke, dass RaverC schon Interesse hat, dass hier immer wieder Leute kommen und er nicht die selben Fehler macht, wie GF bei S4k. Eine auflösbare BS in der Sf ist ein super Feature eines solchen BG, welches auch erfahrene Spieler in ihrem gamen brauchen und gezielt einsetzen können. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Ja nee, is klar :100:
  • Im Grunde bin ich kein Freund von Bauschleifen wo die Rohstoffe sofort abgezogen werden und die man wieder abbrechen kann..

    In der Programmierung ist es allerdings einfacher umzusetzen..
    Eine Idee währe, dass man, wenn man zB Gebäude in die Bauschleife gibt zwar die Rohstoffe sofort komplett abgezogen werden, man im Falle eines Abbruches allerdings nur 90% der investierten Rohstoffe zurück erhält..

    Ansonsten hätte ich noch eine Innovative Idee für eine Bauschleife, allerdings würde dies nicht zu Space4k passen und euch hier noch weniger gefallen ^^
    (Ist ne Idee, welche ich später mal für ravenc.de umsetze ;) )
  • Ich glaube da gibt es ein Missverständnis. Ich meinte eigentlich und hauptsächlich Bauschleifen in der Schiffsfabrik und in der Verteidigung.

    Was die Gebäudebauschleifen und meinetwegen auch Forschung betrifft, so sind Bauschleifen nur bedingt nötig, sicher nicht ins unendliche. Ein Abbruch des gerade Gebauten sollte immer ohne Abzüge möglich sein, dann meinetwegen noch drei frei und wenn dann die Schleife größer wird, dann sollte es Abzüge geben und hier sind die vorgeschlagenen 10% ganz in Ordnung, wie ich finde. Wenn du doch mal Premium einführst, lieber RaverC, dann kann das z.B. im Premiumpaket ohne Abzüge dieser 10 %möglich sein.
    Ja nee, is klar :100: