Universe4k

    • Willkommen im Universe4k Forum!

      In den kommenden Tagen wird unter universe4k.de/ der Space4k Nachbau erreichbar sein.
      Dieser wird auf der Version 0.19 von dunewar basieren und auch ersteinmal nur ein Testserver sein.
      Auch werden die Bilder (und Texte) aus Copyright Gründen durch Platzhalter ersetzt werden.

      Sobald Version 1.0.0 für Dunewar fertig ist, wird diese Version auch bei universe4k.de eingespielt werden. Dies erfordert allerdings (aufgrund von einigen Datenbank umbauten) ein reset des Spieles.
      Ihr werdet also noch ein weiteres mal neu anfangen können. ^^

      Wie euch mit Sicherheit auffallen wird, wird Universe4k kein 1 zu 1 Nachbau von Space4k.
      Man möchte sich ja auch weiterentwickeln ;)

      So wird zum Beispiel die Ausbildung "Kolonisationstechnik" integriert sein. Diese gibt an wieviele Gebäude man haben kann und wird erforderlich sein um eine Kolonisationsschiff zu bauen.

      Auch wird es neue Features geben wie:
      - einen Noobschutz
      - Kopfgeld System
      - Titel für zerstörte Punkte

      uvm!

      Wer sich ein genaues Bild machen möchte, der kann sich mit seinem globalen Useraccount bereits einmal in dunewar.de einloggen und dies ein wenig anspielen ;)
      Ein Changelog ist auch auf der Startseite erreichbar.

      Im Allgemeinen muss man sich bei mir nur ein einziges mal registrieren.
      Der Account ist dann für alle Spiele nutzbar und man kann sich damit auch direkt im Forum anmelden!
      Ein Account für alle Spiele und Foren!

      Viele Grüße
      Danny
    • Der Universe4k Testserver wird am Sonntag dem 31.10. um 17 Uhr Winterzeit starten.
      Vorerst mit einfacher Geschwindigkeit. Eventuell erhöhe ich aber für einen Stresstest des bis Sonntag neu gekauften Servers in der kommenden Woche ein wenig die Geschwindigkeit.
      Vllt. eröffne ich dafür aber auch einen Speedserver.

      Der Testserver wird - wie beschrieben - vorerst ohne Grafiken auskommen müssen. Eventuell auch erstmal ohne Texte. Je nachdem ob ich es schaffe die neuen Texte auch fertig zu bekommen.