Patenacc.

  • Der Fairness halber geb ich mal einen kleinen "Trick" frei. Es ist nicht direkt ein Bug, er sollte dem Admin auch bekannt sein, aber es verschafft einem dennoch einen großen Vorteil, den der eine oder andere hier nutzen wird.

    Beim login bekommen wir eine bestimmte Nummer zugewiesen, über die man auf euren Account zugreifen kann. Diese Nummer ist in den Links "versteckt". das sieht so aus:

    /http://www.dunewar.de/game/overview.php?sid=fd87b429efccfb861e82590d72095785&koords=25x27x20


    Das ist der Link zu meiner Übersicht. Das Blaue ist die geheime Nummer. Schickt ihr jemandem diese Nummer, kann er auf euren Account zugreifen bis ihr euch neu einloggt, weil ihr beim neuen einloggen eine neue Nummer bekommt.

    Um z.B. eine Forschung in auftrag zu geben, klickt man auf einen grünen Link unter "Forschung". Der Link um "Truppenbewegung" eine Stufe höher zu machen ist:

    /http://www.dunewar.de/game/forsch.php?sid=fd87b429efccfb861e82590d72095785&koords=25x27x20&b=1

    Und natürlich ist wieder meine derzeitige Nummer im Link. Die letzte Zahl im Link "1" kennzeichnet die erste Forschung in der Liste. das Bleibt immer so. Kurz davor sind die Koordinaten von meinem Haus!

    Wenn also jetzt meine derzeit aktive Forschung in 12 Stunden fertig ist und ich dann sofort eine neue anfangen möchte damit ich schneller voran komme, muss um 4 uhr in der kommenden Nacht dieser Link aufgerufen werden. Das ist alles.

    In HTML gibt es eine Möglichkeit zeitgesteuert einen Link aufzurufen. Das benutzt man normalerweise für eine automatische Weiterleitung.


    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="43200; URL=http://www.dunewar.de/game/forsch.php?sid=fd87b429efccfb861e82590d72095785&koords=25x27x20&b=1">
    </head>
    <body>
    Gerri ich verehre dich !
    </body>
    </html>


    Das Blaue ist wieder die spezielle Nummer. Das Rote ist die Sekundenanzahl von 12 Stunden. Das heißt, sobald eine HTML Datei mit diesem Code aufgerufen wird, startet der Countdown und 43200 Sekunden bzw. 12 Stunden später wird der Link aufgerufen. Dadurch würde also automatsch die Forschung " Truppenbewegung" in auftrag gegeben, während ich tief schlafe oder mich bei Freunden besaufe ;)

    Bei den Gebäuden ist es natürlich genauso !
    Klickt einfach mit der rechten Maustaste auf diesen grünen Link, mit dem man eine neue Stufe ausbildet, und klickt dann auf "Linkadresse kopieren" ....
    Nur schnell die Sekunden ausrechnen und die erstellte Datei einfach mit Firefox aufrufen. Die Datei muss natürlich nicht im Netz sein, sondern kann einfach auf der eigenen Festplatte liegen.


    So ist man in sachen Gebäude ausbilden immer oben mit dabei, ohne das man mehrmals am Tag an den Pc muss.
  • Schöne Erklärung, das ganze geht aber auch ganz einfach mit einem makro recorder.
    Ich hoffe allerdings auch mal, dass Ravenc irgendwann einen sicherheitscode oder ein gewisses maximum das man eingeloggt bleiben kann (bitte nicht diese elendig kurzen 30 minuten von ODS) einbaut, wie es eben früher schon bei DW oder Vendetta war.

    Auf jeden fall ein feiner zug von gerri, das öffentlich zu machen ^^ Ich für meinen teil wär aber glaub ich auch fast schon wieder zu faul/untalentiert um sowas konsequent zu nutzen.
  • nutze ich schon die ganze zeit :O
    Verb = bewirkt
    Substantiv = Omas, Opas, Gewicht
    Adjektiv = kindlich, geringer das
    Artikel = das eins,
    Pronomen = ihre
    Adverb = Gerade
    Präposition = zur, ist das, Bei
    Konjunktion = wenn, während
    Numeral = erste, zweite, Viele, wenige

    Artikel = bezeichnet
    Demonstrativpronomen = hinweisendes Fürwort
    Konjunktion = verbindet
    Relativpronomen = bezügliches Fürwort
  • hey ne^^
    war ein joke :D
    wusste ich gar nicht :)
    Verb = bewirkt
    Substantiv = Omas, Opas, Gewicht
    Adjektiv = kindlich, geringer das
    Artikel = das eins,
    Pronomen = ihre
    Adverb = Gerade
    Präposition = zur, ist das, Bei
    Konjunktion = wenn, während
    Numeral = erste, zweite, Viele, wenige

    Artikel = bezeichnet
    Demonstrativpronomen = hinweisendes Fürwort
    Konjunktion = verbindet
    Relativpronomen = bezügliches Fürwort