Forschung: Besiedelungstechnik

    • die frage kannst du dir alleine beantworten :)
      ich finde die zeit für die technik auch ein bisschen zu lage..
      Verb = bewirkt
      Substantiv = Omas, Opas, Gewicht
      Adjektiv = kindlich, geringer das
      Artikel = das eins,
      Pronomen = ihre
      Adverb = Gerade
      Präposition = zur, ist das, Bei
      Konjunktion = wenn, während
      Numeral = erste, zweite, Viele, wenige

      Artikel = bezeichnet
      Demonstrativpronomen = hinweisendes Fürwort
      Konjunktion = verbindet
      Relativpronomen = bezügliches Fürwort

      The post was edited 2 times, last by Daniel1992 ().

    • Also ich für mein Teil find das mit der Campbegrenzung mit forschung eigentlich bissel überflüssig! Das beschränkt einen in der Auswahl seiner taktik: jmd der lieber auf pkt und handel baut hat mehr camps, raider haben weniger camps wegen der kampfkraft! Sone forschung würd nur das alt bewehrte spiel prinzip kaput machen!
    • Original von ElCativo
      Also ich für mein Teil find das mit der Campbegrenzung mit forschung eigentlich bissel überflüssig! Das beschränkt einen in der Auswahl seiner taktik: jmd der lieber auf pkt und handel baut hat mehr camps, raider haben weniger camps wegen der kampfkraft! Sone forschung würd nur das alt bewehrte spiel prinzip kaput machen!


      is ja auch nicht desterwar, sondern nur ein nachbau, der gott-sei-dank ein paar schöne änderungen hat
    • Original von SmartFrame
      das hast du richtig erkannt..

      zudem ist dies nur ein testserver.. wenn man merkt das es den spielfluss stark einschränkt.. oder verändert.. kann man das ja sicherlich auf server 1 ändern/verbessern/rausnehmen..



      bin trozdem dagegen! man sollt jedem seine eigene spieltechnik lassen und sie nicht durch solche forschungen behindern! ausserdem find ich sie immernoch total überteuert! wenn die auf 2 schon 20k benz kosten was kostet dan stufe 25/30/35??
    • Original von ElCativo
      Original von SmartFrame
      das hast du richtig erkannt..

      zudem ist dies nur ein testserver.. wenn man merkt das es den spielfluss stark einschränkt.. oder verändert.. kann man das ja sicherlich auf server 1 ändern/verbessern/rausnehmen..



      bin trozdem dagegen! man sollt jedem seine eigene spieltechnik lassen und sie nicht durch solche forschungen behindern! ausserdem find ich sie immernoch total überteuert! wenn die auf 2 schon 20k benz kosten was kostet dan stufe 25/30/35??


      dann bitte ich RavenC, meine unitkosten alle auf 0 zu setzen, damit ich meine eigene spieltechnik habe.

      das ist doch totaler quatsch, den du da erzählst. bring doch mal schlagende argumente, warum er es nicht machen sollte.

      und ich hab schon ne gute idee für kolos ravenc. kannst mich ja mal bei interesse anschreiben :)
    • Argumente:

      -Die besiedelungstechnik schränkt die vielfalt der spielweisen ein. Früher gab es campanzahlen von 20 bis 40, je nachdem wieviel wert man auf die kampfkraft gelegt hat.
      Jetzt würde nurnoch jeder nach der maximalen anzahl an camps streben, bei knapp 30 ist dann aber auch schluss.

      - Die besiedelungstechnik macht den campaufbau anstrengender. Wer hat denn lust noch ein ganz neues camp zu bauen wenn man bereits camps mit minen um die 100 rum hat? Genau das wird nämlich erforderlich sein - neue camps im späten spielverlauf.

      - Diese Forschung verlangsamt den spielverlauf noch weiter (und DW ist an sich schon immer recht langwierig gewesen). Die erforderliche tankstufe zu bekommen ist schwierig, insbesondere mit weniger camps die benz prodden.




      Mein fazit:
      Ich bin ravenc´s idee nicht unbedingt abgeneigt. Doch man sollte sich bewusst sein, dass so eine marginale änderung bereits das ganze balancing entscheidend verändern wird. Ob zum guten oder zum schlechten kann ich nicht sagen...man sollte aber vorsichtig mit solchen entscheidungen sein.

      The post was edited 1 time, last by SaNie. ().

    • ich würde sagen :

      erstmal die dauer von der BT (Besiedelungstechnik) zu kürzen ..
      geben SaNie. recht das macht echt mehr arbeit diese Technik so hoch zu bringen...muss net sein oder weniger kosten
      Verb = bewirkt
      Substantiv = Omas, Opas, Gewicht
      Adjektiv = kindlich, geringer das
      Artikel = das eins,
      Pronomen = ihre
      Adverb = Gerade
      Präposition = zur, ist das, Bei
      Konjunktion = wenn, während
      Numeral = erste, zweite, Viele, wenige

      Artikel = bezeichnet
      Demonstrativpronomen = hinweisendes Fürwort
      Konjunktion = verbindet
      Relativpronomen = bezügliches Fürwort
    • @SaNie: geht doch :) ;)

      sind gute und treffende argumente, jedoch soltle man berücksichtigen, dass dies ja "nur" der testserver ist und man ja in 2 monaten mal schauen kann, wie viele probleme diese technik bringt.

      zu der idee wegen den kolos:
      man sollte beim besetzen einen hacken o.ä. anklicken können, der sagt, dass man mit dem BFZ nur eine kolo besetzen will. auf dieser ist es dann nur möglich, met- und spiceminen auf 5 zu bringen, um die tanks bauen zu können. genau so sollte es dann auch mit der chemiefabrik gemacht wrden. außerdem sollte man auf den camps dann nur HQ und tanks zusätzlich ausbauen können.
      so verschaft man sich auch durch massenhafte kolos keinen vorteil in der prodde und trotzdem ist es möglich, weiter entfernte gegner zu atten

      würde mich über eine rezension freuen :)
    • Original von VitoVendetta

      zu der idee wegen den kolos:
      man sollte beim besetzen einen hacken o.ä. anklicken können, der sagt, dass man mit dem BFZ nur eine kolo besetzen will. auf dieser ist es dann nur möglich, met- und spiceminen auf 5 zu bringen, um die tanks bauen zu können. genau so sollte es dann auch mit der chemiefabrik gemacht wrden. außerdem sollte man auf den camps dann nur HQ und tanks zusätzlich ausbauen können.
      so verschaft man sich auch durch massenhafte kolos keinen vorteil in der prodde und trotzdem ist es möglich, weiter entfernte gegner zu atten


      Allerzweitesahne !

      Die Idee erscheint mir sehr einleuchtend und abgeschlossen. Das würde diese neue Forschung auf jedenfall attraktiver machen, als sie im moment ist.

      Zudem ist es vielleicht gut, wenn man soeine Kolo nachträglich noch zu einem Proddhaus machen könnte. Bei Vendetta sind nämlich so 30 % meiner Kolos später zu richtigen Proddhäusern geworden, weil das Chefbüro so hoch ward.
      Ist aber schon ein bischen zu kompliziert. Unschlüssig bin.
    • stimme ich nicht zu...

      der ursprungsgedanke ist schon ok..

      pro stufe besiedlung würde ich aber 2 camps vorschlagen ;)


      der preis für einen "normalen" acc mit 30 camps ist schon sehr heftig... 4,5kk benz is sehr viel und die bf müssen auch nebenher finanziert werden. farmen ist da schön und gut, doch in der anfangszeit lassen sich nich viele um benz erleichtern und die planis (in sachen fab und raff) sind auch nich sehr leicht hochzuziehen... und im endeffekt soll es ja kein camps-ausbauspiel sein, sondern den nutzen haben schnellstmöglich an die besten units ranzukommen.

      erst dann beginnt der richtige spaß und das sollte man nicht vergessen ;)