Ein paar warme Worte

    • Ein paar warme Worte

      Guten Abend werte Stiddari-Gemeinde, die Damen und Herren Teamler,
      sehr veehrte Doomheit,

      in den letzten Stunden ging es im Forum ja wahrlich heiß her. Obwohl, sagen wir lauwarm - es wird nur mit extremer Schärfe reagiert. Aber sei es wie es sei.
      Zunächst gestattet mir bitte einige einleitende Worte...

      Vor ca. einem Monat bekam Headhunter aus Italien mal ordentlich eine aufs Auge gedrückt. Damit wäre jedenfalls schon mal bewiesen, dass die italienische Kriegsflagge nicht mehr aus einem weißen Kreuz auf weißem Grund besteht. Gut zu wissen. Headhunter verkündete danach, er würde jetzt wissen, wer seine Feinde sind und er würde sich dieser annehmen. Es folgte jedoch nichts. Stattdessen kam er vermehrt auf die Idee, die Spieler mit wenigen Einheitenpunkten von uns, der WKEA, zu attackieren. Natürlich schaukelt sich solch eine Situation irgendwann hoch.
      Im selben Zeitraum wurde im "internationalen" Forum bekannt, wie oft Ditone und Headhunter nützliche Rohstoffe gegen Alkohol tauschten. Dafür gab es keine Sperre, es sei ja eine Lücke in den Regeln gewesen. Bei Vendetta wurde es auch nicht explizit aufgeführt, weil jedem klar war, was die logische Konsequenz aus solch einem Handel wäre. Die große Mehrheit hier, bei Stiddari, sieht es wohl auch heute noch so. Allerdings waren eine Hand voll Leute hoch erfreut, diese Lücke entdeckt zu haben. Sie hätten halt genau die Regeln gelesen.

      Tja, ich aber auch... 8o
      Die KE war gestern also raus und man gründete extra dafür sogar eine neue Allianz. Nur um den Krieg zu erklären. Wegen den Kriegsregeln. Denn die Regeln liest man ja aufmerksam!
      Tja, ich aber auch... 8o
      Und hey, ich kann rechnen. Zunächst wollte ich die Sache im Forum bekannt geben und mich über die Doomheit von Headhunter und SaNie lustig machen. Aber eine klitzekleine innere Stimme sagte "Halt! Mach das nicht! Die können doch die Regeln lesen!" und ich dachte mir: 'halt!', 'Mach das nicht!', 'Die können doch die Regeln lesen!'....
      Wir brauchten also einen Plan. Und ja, es gibt eben für alles einen Plan: wenn Ärger kommt, dann lasst ihn kommen, sichert eure Einheiten und sobald Headhunter ein Gebäude mehr als 5x binnen 24 Stunden angegriffen hat....Klappe zu, Affe tot.....und, .....und, ....ach, lassen wir den großen Meister (möge er in Frieden ruhen!) seine Worte allein sagen:

      youtube.com/watch?v=x0PmpA-JYFY

      Sicher, sicher....einige finden das jetzt feige, ungerecht und wasweißichnichtnochwasalles. Aber ganz ehrlich, mir ist das total egal. Es gibt Regeln und diese Regeln sind für alle da. Wer sich nicht an die Regeln hält (sei es aus Ignoranz, Dummheit, oder Unwissenheit), der hat dennoch mit den Konsequenzen zu leben.

      Kriegserklärungen sind nur gültig, wenn
      - der Punktunterschied der Durchschnitts- oder der Gesamtpunkte beider Kriegsführenden Allianzen maximal 50% beträgt


      Diese Regel lässt keinerlei Spielraum. Der Unterschied bei den Durchschnitts- ODER Gesamtpunkten darf nicht größer als 50% sein. Egal ob bei der/den Allianz(en), die den Krieg erklärte(n), oder bei der/den Allianz(en), die den Krieg erklärt bekommen hat/haben.

      Die Folge aus diesem Passus ist, das die gesamte KE ungültig ist (denn sie ist ja nur gültig, wenn die darunter aufgeführten Punkte zutreffen).
      Da von Seiten eGo's EINE Kriegserklärung an drei Allianzen gerichtet war, ist diese EINE Kriegserklärung ungültig. Auch da gibt es keinen Spielraum, RavenC. Mir ist schleierhaft, warum du einfach eine Allianz aus der KE heraus nimmst und sagst "Jetzt passt's wieder". Regeln sind Regeln. Von dir aufgestellte Regeln. Wir sollen uns an die von dir aufgestellten Regeln halten, aber du biegst sie so, wie es dir gerade passt? Ich hüte mich jetzt davor, dir zu unterstellen, dass du in Richtung Headhunter/Doom gönnerhaft handelst. Aber mich würde es nicht wundern, wenn genau dieser Eindruck bei einigen Leuten geweckt wird. Ich will es aber ehrlich gesagt nicht hoffen.

      Mich würde darüber hinaus nicht wundern, wenn Headhunter und SaNie von Doom gepusht worden sind. Dafür müsste es wegen der ungültigen KE eigentlich auch noch Sperren geben. Sicherlich würde es dann heißen, dass noch nicht gepusht worden ist, obwohl man sich im KE-Thema ja schon so sehr darüber freute. Tja, ich kann es nicht beweisen...


      Nach einem Prolog und einer kleinen visuellen Auffrischung durch ein Video, nun also noch ein Epilog. Dann ist aber wirklich Schluss!


      @ RavenC

      Übe dich nicht in konsequentem Sperren, sondern in der Einhaltung der von dir aufgestellten Regeln - in voller Gänze. Und ja, einiges davon ist äußerst unglücklich.
      Unglücklich ist auch deine Äußerung gegenüber Bergeremit in eurem kurzen PN-Wechsel eurerseits. Er könne froh sein, dass du ihn nicht auch sperrst. Wegen einer Äußerung im Ally-Chat. Hmmm, ok....das heißt also auch "alles, was Ingame passiert". Genau deswegen habe ich mich bei dem Strafenkatalog so vehement erkundigt.


      Mo.3.2.2014
      08:08:33:26 CubOne59:-): FavenC sei un grandissimo figli0 di putt@na
      08:37:44 Peitsche: Ich denke da kommt ne Sperre 1. 1 Tag ohne Umode ;)
      08:40:07 DonEscobar: die italiener können sich wieder nicht benehmen^^

      09:12:01 RaVenC: Ich steh über sowas ;)
      ********
      Und am selben Tag im Forum:

      RaVenC: Ich hab darüber ne ganze Liste, was ne leichte Beleidigung ist und was ne schwere. Aber die werde ich nicht veröffentlichen.
      Sowas wie: "Du Hurensohn" oder "Deine Mutter ist ne Hure du Schwanzlutscher." zählt eindeutig als schwere Beleidigung.
      ********
      Komischerweise bedeutet "FavenC sei un grandissimo figli0 di putt@na" genau das Erste was er hier nennt


      Peitsche unsere kleine Schnüfflerin. :)

      Ich fasse zusammen:
      Wenn jemand im Ally-Chat schreibt, du hast keine Eier, dann kann er froh sein von dir nicht gesperrt zu werden.
      Wenn dich jemand im öffentlichen Chat als Hurensohn betitelt, dann stehst du darüber.

      Aha. Eine äußerst interessante Herangehensweise, muss man dir lassen. Genau deswegen habe ich mich bei dem Strafenkatalog so vehement erkundigt.
      Ich hüte mich jetzt davor, dir zu unterstellen, dass du in Richtung CubOne59/ML gönnerhaft handelst. Aber mich würde es nicht wundern, wenn genau dieser Eindruck bei einigen Leuten geweckt wird. Ich will es aber ehrlich gesagt nicht hoffen.

      RavenC, du solltest die Regeln unbedingt nochmal überarbeiten. Unter gewissen Umständen würde ich dir dabei auch helfend zur Hand gehen.


      @ Illias & Doschii

      Ihr habt bis hier hin hoffentlich aufmerksam gelesen? Dann nur so viel: Genau deswegen habe ich mich bei dem Strafenkatalog so vehement erkundigt. Es kam nur schneller zum Showdown als ich dachte. Hätte man sich sparen können, wenn Regeln etwas genauer erläutert werden, oder? Aber klar, ich will euch ja nur nerven, bin beratungsresistent, will das Spiel sabotieren... :rolleyes:


      @ Helle und seine Racker

      Ich habe zu Beginn ja schon einiges in Bezug auf euer Verhalten und zu eurem Pushen geschrieben. Machen wir es mit einem Zitat eines der größten Philosophen daher kurz:

      Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
      Friedrich Schiller


      @ 187, AJ, WKEA

      8)


      Ten hearts, one beat. One hundred hearts, one beat. Ten thousand hearts, one beat. We are born to fight and to die and to continue the flow...

      [Blocked Image: http://www.brotherryan.com/wp-content/uploads/2013/08/AK_ARM-27069_431x.jpg]

      Defeat never. Victory forever!





      s2 - [-300-]
      s7 - [WKEA]

      The post was edited 3 times, last by JamesEarlRay ().

    • Einfach nur traurig wo wir jetzt stehen.
      Gar keine Lust mich dazu noch groß zu äußern , finde es einfach traurig wie nur noch geguckt wird wie man jemand anderen etwas anhängen kann mit der Hoffnung das er gesperrt wird.
      Auf Grund der Tatsache das ihr vorsätzlich gehandelt habt mit dem Wissen das der Krieg nichtig sei aufgrund der Tatsache , wessen ihr gleich melden hättet müssen, fordere ich eine sperre eurer Seits auch. Handeln mit Vorsatz und mit dem Ziel
      Das jemand gesperrt wird , das kann nicht Bestand des Spiels sein und sollte ebenso bestraft werden oder das ganze als nichtig erklärt werden.


      Werden erwachsen , find das echt einfach nur traurig mehr fällt mir spontan nicht ein.
      Und desweiteren fordere ich eine Sperre für Gerüchte verbreiterei und rufmord , aufgrund der Tatsache das kein Pushing betrieben wurde.
    • Da ich auf Arbeit bin habe ich aktuell leider keine Zeit auf deine ganze Nachricht zu antworten.

      Dein Regelverständnis solltest du allerdings noch einmal überarbeiten, so wie ich die Regeln einmal überarbeiten müsste, wozu ich allerdings auch nicht wirklich Zeit habe :rolleyes:

      Aber hier nocheinmal der Auszug:
      Kriegserklärungen sind nur gültig, wenn
      - der Punktunterschied der Durchschnitts- oder der Gesamtpunkte beider Kriegsführenden Allianzen maximal 50% beträgt


      Da steht nichts! von "beiden kriegsführenden Parteien", sondern beider Allianzen! Es ist allerdings allgemein üblich mehrere Kriegserklärungen in einem Thread zusammen zu fassen.

      Zu dem Thema Beleidigung:
      Er der da schrieb:
      wie du gesagt hast bull raven hat keine Eier

      kann genauso froh sein dass er nicht gesperrt wurde wie der Italiener. Ich differenziere strikt zwischen Beleidigungen gegen mich selbst (wo ich im Normalfall drüber stehe, wenn ich nicht zu stark provoziert werde) und Beleidigungen gegen Spieler, die diese melden. Da wird gehandelt.

      Ich möchte aber auch noch einmal am Rande erwähnen, dass dies nach wie vor ein Hobby von mir ist. Ein Hobby was verdammt viel Geld kostet und in letzter Zeit auch ordentlich Nerven und Zeit. :rolleyes:
      Wenn euch irgend etwas nicht passt. Dann klärt das bitte sachlich und nicht in einem Shitstorm!
    • Nur ganz kurz, ansonsten halt ich mich jetzt aus dem Forum und Chat raus, keine Lust mehr auf Biegen der Regeln, der Willkür etc, aber muss ich mich und meine Leuten hier immer wieder von JER und Co beleidigen lassen? ZB. Mit diesem Schiller-Zitat.

      Diese Aroganz und das beleidigen geht mir tierisch auf den Geist. Vielleicht hätte ich wie ihr ja gleich zu RaVenC rennen sollen und mich ausheulen. Sei es drum, wenn es dir Spaß macht dich als klüger darzustellen, ich habe da so meine Zweifel. Jedoch habe ich es auch nicht nötig das anhand irgendwelcher Zeugnisse o.ä. zu Belegen.

      Zum Abschluss: ich hätte an sich noch gerne ein paar letzte Worte von Danny zu solchen Beleidigungen (sind sie egal?), der Willkür an VW hier im Forum, das Regelgehobse im Spiel (mal so nebenbei was war noch gleich der Sinn der. 50% Regel? Die stärkeren schützen? Ich glaube nicht.) und wie er sich die weitere Leitung hier vorstellt, denn gerade wird das Spiel von dem geleitet der gerade am meisten jammert, gehört.

      Ansonsten spiele ich nurnoch und werde weder im Forum noch im Chat was zu diesem Blödsinn der fabriziert wird sagen.

      Gruß
      Heisenberg / [Doom]Pantera

      The post was edited 1 time, last by [Doom]Pantera ().

    • Original von SaNie
      Einfach nur traurig wo wir jetzt stehen.
      Gar keine Lust mich dazu noch groß zu äußern , finde es einfach traurig wie nur noch geguckt wird wie man jemand anderen etwas anhängen kann mit der Hoffnung das er gesperrt wird.
      Auf Grund der Tatsache das ihr vorsätzlich gehandelt habt mit dem Wissen das der Krieg nichtig sei aufgrund der Tatsache , wessen ihr gleich melden hättet müssen, fordere ich eine sperre eurer Seits auch.


      Einfach nur traurig, wo wir jetzt stehen.
      Ich habe gar keine Lust mich dazu noch groß zu äußern und finde es einfach traurig, wie man nur noch nach Möglichkeiten sucht um seine Leute zu pushen und sich daraus einen Vorteil zu verschaffen.
      Aufgrund der Tatsache, dass ihr vorsätzlich gehandelt habt, da ihr ja wusstet, dass der Handel mit Alkohol als äußerst kritisch zu betrachten ist, fordere ich eine Sperre eurerseits.

      DU warst doch einer derer, die so stolz auf den Alkoholhandel waren, oder? Lücke in der Regel und so. Tja, manchmal kommt es halt zu einem zurück.... ;)


      Original von RaVenC
      Dein Regelverständnis solltest du allerdings noch einmal überarbeiten, so wie ich die Regeln einmal überarbeiten müsste, wozu ich allerdings auch nicht wirklich Zeit habe :rolleyes:

      Aber hier nocheinmal der Auszug:
      Kriegserklärungen sind nur gültig, wenn
      - der Punktunterschied der Durchschnitts- oder der Gesamtpunkte beider Kriegsführenden Allianzen maximal 50% beträgt


      Da steht nichts! von "beiden kriegsführenden Parteien", sondern beider Allianzen! Es ist allerdings allgemein üblich mehrere Kriegserklärungen in einem Thread zusammen zu fassen.


      Wenn ich sage, iiiiiihr alle seid Arschlöcher. Dann seid das ihr alle. Ohne Ausnahme. Dann ist das EINE Beleidigung, pauschal an ALLE gerichtet.
      Oder aber ich gehe zu jedem Einzelnen hin und sage "Du bist ein Arschloch", dann habe ich viele Beleidigungen. Einzahl, Mehrzahl. Singular, Plural.

      Wenn ich sage, ich erkläre euch 3 Allianzen den Krieg. Dann habe ich allen dreien mit einem Mal den Krieg erklärt.
      Wenn ich aber sage "Ich erkläre dir den Krieg" und gehe Reih' um, dann habe ich drei KE's.

      Eine Allianz ist, laut Duden, ein Bündnis, eine Vereinigung, eine Gemeinschaft....eine Kriegspartei halt. Partei A in der roten, Partei B in der weißen Ecke. Äußerst nützlich, wenn man es mit mehreren Allianzen zu tun hat.
      Wir, AJ, 187 und WKEA wurden durch die KE zu einer Gemeinschaft.

      Übrigens wäre nichts passiert, wenn Doom einfach zusammen geblieben wäre... :D

      Ein Hobby was verdammt viel Geld kostet und in letzter Zeit auch ordentlich Nerven und Zeit. :rolleyes:


      Dann machste was falsch. Meine Hobbys kosten mich keine Zeit... :O





      Original von [Doom]Pantera
      Nur ganz kurz, ansonsten halt ich mich jetzt aus dem Forum und Chat raus, keine Lust mehr auf Biegen der Regeln, der Willkür etc,


      Biegen der Regeln -> Alkoholhandel..... :rolleyes:


      Ten hearts, one beat. One hundred hearts, one beat. Ten thousand hearts, one beat. We are born to fight and to die and to continue the flow...

      [Blocked Image: http://www.brotherryan.com/wp-content/uploads/2013/08/AK_ARM-27069_431x.jpg]

      Defeat never. Victory forever!





      s2 - [-300-]
      s7 - [WKEA]
    • Original von JamesEarlRay
      Original von RaVenC
      Dein Regelverständnis solltest du allerdings noch einmal überarbeiten, so wie ich die Regeln einmal überarbeiten müsste, wozu ich allerdings auch nicht wirklich Zeit habe :rolleyes:

      Aber hier nocheinmal der Auszug:
      Kriegserklärungen sind nur gültig, wenn
      - der Punktunterschied der Durchschnitts- oder der Gesamtpunkte beider Kriegsführenden Allianzen maximal 50% beträgt


      Da steht nichts! von "beiden kriegsführenden Parteien", sondern beider Allianzen! Es ist allerdings allgemein üblich mehrere Kriegserklärungen in einem Thread zusammen zu fassen.


      Wenn ich sage, iiiiiihr alle seid Arschlöcher. Dann seid das ihr alle. Ohne Ausnahme. Dann ist das EINE Beleidigung, pauschal an ALLE gerichtet.
      Oder aber ich gehe zu jedem Einzelnen hin und sage "Du bist ein Arschloch", dann habe ich viele Beleidigungen. Einzahl, Mehrzahl. Singular, Plural.

      Wenn ich sage, ich erkläre euch 3 Allianzen den Krieg. Dann habe ich allen dreien mit einem Mal den Krieg erklärt.
      Wenn ich aber sage "Ich erkläre dir den Krieg" und gehe Reih' um, dann habe ich drei KE's.


      Und wenn du in den Supermarkt gehst und Bier, Brot und Barbies kaufen willst und das Brot ausverkauft ist gehste schließlich auch ohne Bier und Barbies wieder nach hause. :rolleyes:

      One day you'll say "Why is everyone dead?
      Why didn't we just do what Kim Jong Il said?"
    • Original von JamesEarlRay

      Einfach nur traurig, wo wir jetzt stehen.
      Ich habe gar keine Lust mich dazu noch groß zu äußern und finde es einfach traurig, wie man nur noch nach Möglichkeiten sucht um seine Leute zu pushen und sich daraus einen Vorteil zu verschaffen.
      Aufgrund der Tatsache, dass ihr vorsätzlich gehandelt habt, da ihr ja wusstet, dass der Handel mit Alkohol als äußerst kritisch zu betrachten ist, fordere ich eine Sperre eurerseits.

      DU warst doch einer derer, die so stolz auf den Alkoholhandel waren, oder? Lücke in der Regel und so. Tja, manchmal kommt es halt zu einem

      Übrigens wäre nichts passiert, wenn Doom einfach zusammen geblieben wäre... :D





      Und wieder schmeißt du irgendwelche Behauptungen in den Raum, wenn du keine Ahnung hast und nur irgendwelche Geschichten erzählst sei einfach leise, im ganzen Spielverlauf Hab ich mich dem bezüglich nämlich gar nicht geäußert, Tatsache ist das Alkoholhandel nie der Bestand unserer/meiner war im Gegensatz zu den ML Leuten wenn man deren Forum verfolgt ist man durchaus auf einem guten Stand.
      Einzige was ich von dir seh sind Lügen zu verbreiten , großes Mundwerk und Unruhe stiften, hast du keine anderen spielerischen Qualitäten ?

      Ps. Wäre Doom zusammen geblieben dann hätten wir zuviele Punkte gehabt