Zum Vorschlag "Mehr Aktivität"

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Zum Vorschlag "Mehr Aktivität"

      So Leutchen,

      ich habe jetzt aber auch mal was zu dem zu sagen was SaNie schrieb und Illias dazu geantwortet hat.

      Zunächst einmal, das geht ja wohl auch n bisschen freundlicher oder Illias?

      Weiter hätte er vielleicht konkreter werden können aber so unrecht hat er nicht. RaVenC sollte sich um Werbung kümmern und wenn es nur eine öffentliche (!) Bitte an alle ist (In Form von ingame-PN?) für das Spiel Werbung zu machen. Ich habe davon bisher nicht viel gelesen.

      Weiter möchte man natürlich gerade von RaVenC sehen das das ganze auch weiter geht, was steht in naher Zukunft an, welche updates, woran arbeitet er hier, womit können wir in welchem (und bitte einmal realistischen) Zeitplan erwarten usw..
      Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich zumindest hab gerade mit RaVenC.de gemerkt wie auf einmal garnichts mehr passiert ist und man von RaVenC auch nichts mehr gelesen hat, fand ich sehr schade und natürlich haben sich innerhalb von kürzester Zeit alle abgewendet.

      Um das zu vermeiden sollte Danny einfach nur versuchen hier ein wenig Aktivität zu zeigen und wenn es nur ist "ich arbeite gerade an Punkt XY" oder "Punkt XZ wird wahrscheinlich Ende nächster Woche fertig sein" oder "ich hab grad keine Zeit für den Kram hier, werd aber ab dann und dann weiter machen".

      Klar hat Danny viel zu tun und das Ganze ist nicht einfach, aber die Bürde hat er sich nunmal auferlegt und damit muss er zurecht kommen oder das ganze verschwindet wieder im Nirgendwo.


      Ansonsten, zu dem Punkt was wir Spieler leisten, ich biete mich sehr gerne wieder als Mitarbeiter hier in verschiedenen Bereichen an, sei es Forum-Mod/Admin oder InGame was Hilfe angeht.

      RaVenC weiß ja inwiefern man mir die Aufgaben anvertrauen kann und inwiefern ich ein brauchbarer Mitarbeiter bin, hab ich doch mit ihm zusammen damals nichts anderes gemacht.


      Gruß
      [Doom]Pantera aka. Heisenberg
    • RE: Zum Vorschlag "Mehr Aktivität"

      nun, zumindest teilweise gehen die vorwürfe sicher ins leere.
      die posts auf die isch der threadsteller bezieht hab ich leider nicht gelesen ( vielleicht find ich sie ja noch, aber ich denke sie wurden gelöscht...) aber was raven betrifft stimmt dass sicher nur zum teil. sicher gab es eine phase auf dem testserver, wo raven für mehre monate völlig abgetaucht ist, aber das geschah ja auch auf ansage, wegen studium wenn ich mich recht erinnere. gut, dass es dann länger gedauert hat wie geplant, sollte man ihm nicht verübeln, schließlich macht er das ja nicht nur mehr oder weniger ehernamtlich, nein, er trägt ja auch noch die kosten selber ( noch). da darf man es ihm nicht verübeln, wenn er mal andere prioritätzen setzt ( setzen muss).
      womit wir dann beim thema werbung wären. sicher werden nicht mehr alle damaligen email-addys aktiv sein, so dass man gar nicht mehr alle spieler erreicht. da sind dann auch wir spieler gefragt. ich zb hab sofort als ich das merkte, dass hier neu gestartet wurde, noch die alten kameraden informiert, mit denen ich noch kontakt hatte, die dann wiederum ihre kontakte und so weiter. so haben wir zumindest 50 % unserer alten ally wieder vereinen können....
      wie gesagt, ich kenn die ursprungsposts nicht, aber vielleicht sollten wir alle erst mal sehen was wir selber tun können, bevor raven hier mit vorwürfen bobardiert wird...


      nachtrag:

      gut, man sollte erst mal das ganze forum lesen bevor man antwortet, hab die threads gleich als nächstes gefunden...:
      nun was den ausgangspost betrifft, hab ich meine meinung ja oben schon gesagt, was die antwort betrifft.... in der sache sicher richtig, aber der ton macht halt die musik...
      wollen wir doch bitte sachlich bleiben, sonst wird die community schnell kleiner, weil sowas dem spielspass sicher nicht förderlich ist...
      in diesem sinne schon mal allen ein frohes fest und eine besinnliche zeit
      Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...

      The post was edited 1 time, last by Janus ().

    • RE: Zum Vorschlag "Mehr Aktivität"

      Original von [Doom]Pantera
      Zunächst einmal, das geht ja wohl auch n bisschen freundlicher oder Illias?


      Ich persönlich finde ja, dass ich noch zu freundlich war gegenüber jemandem, der in 2 Sätzen RaVenC unterstellt nicht genug "Scripte [zu] schreiben" (ohne jegliche Ahnung zu haben wie viel Programmieren tatsächlich stattfindet oder nicht), nach kostenpflichtiger Werbetreibung fragt ohne selbst einen Finger krumm zu machen oder dieses zumindest anzubieten und dann noch die Dreistigkeit besitzt das als einen Vorschlag abzustempeln.

      One day you'll say "Why is everyone dead?
      Why didn't we just do what Kim Jong Il said?"
    • RE: Zum Vorschlag "Mehr Aktivität"

      Original von Janus
      in der sache sicher richtig, aber der ton macht halt die musik...


      Und genau deswegen kann ich den Post von Illia5 nur unterstützen. Ich bin mir sicher RavenC gibt sein best mögliches, um uns dieses Spiel zur Verfügung zu stellen. Und da einfach aus einer Laune heraus (so wirkt es) zu behaupten er investiere nicht genügend Zeit kann ich in keinem Fall nachvollziehen.

      Wie du schreibst: Der Ton macht die Musik. Hätte der Kollege angemessene Kritik geäußert und auch nur etwas Kontent mitgliefert, bräuchten wir jetzt nicht darüber schreiben.

      Desweiteren zu deinem Post, Pantera. Es gibt eine grobe Auflistung der Anstehenden Projekte von RavenC, welche er vor ein paar Tagen hier im Forum gepostet hat:

      Klick mich! :)

      Bis dahin stimme ich Janus zu, jeder sollte etwas dafür tun dieses Spiel zu unterstützen und auch wenn es nur eine Rundmail im Facebook zu schreiben, seine alten ICQ-Kontakte rauszukramen oder ähnliches.
    • Ich fand das gar nicht so falsch formuliert... auch den "Ton" wie ihr sagt kann ich irgendwie nich raus lesen... Nebenbei bedenkt er hat das um 02:39 Uhr (NACHTS!) geschrieben... er wünscht sich halt mehr aktivität von Raven, is ja im grunde kein falscher ansatz... natürlich hat raven auch nen rl und da einiges zu tun daher kann man es ihm nicht verübeln das er nicht 24/7 stiddari patcht oder was auch immer... bin auch nich der meinung das es hier zu langsam aufwärts geht... höchstens bei den userzahlen aber da is wie schon gesagt nicht raven allein schuld sondern jeder einzelne von uns... hab bislang selber bei face 2 mal werbung gemacht gebracht hats anscheinend nur nichts... problem is eher neue leute für stiddari zu begeistern da des game im vergleich zu anderen free2play gamen eher "monoton" ist... will damit das spiel nicht abwerten... nur denke vielen usern fehlen animationen oder sowas... ne Animation beim Angriff wäre cool wenn man bspw sieht wie seine eigenen units andere wirklich gegenüberstehen (Umsetzbar? KA)... nur denke das daher viele das spiel als klick klick klick klick ansehen und abstempeln und nicht weiter beachten...

      ^^

      nich falsch verstehen... meine meinung ^^ :D
    • Hab mal "Clan- und Mitgliedersuche" auf Clans.de befüllt:

      ~~~~~~~~~~~~~~~~

      Mitgliedersuche auf Stiddari - Server ist erst seit 30.11. am Start. Sagt euch Vendetta noch etwas?

      Beschreibung:

      Übernehme das Leben eines Ganoven und verdiene dein Geld mit organisierter Bandenkriminalität. Hier zählt nur, wie groß dein Einfluß in der Stadt ist und deine Erfahrung als Mafiaboss.

      Falsche Geschäfte und ein hartes Leben sind genau die Dinge, die dich bei Computerspielen begeistern? Dann bist du bei Stiddari genau richtig.

      Am Anfang von Stiddari wirst du jedoch ein sehr schweres Leben haben. Als Ganove einer Kleinstadt beginnt deine Geschichte und du musst nun versuchen mit einer Bar Geld zu machen. In deiner Stadt gelten jedoch die Gesetze der Straße und daher verdienst du zwar anfangs noch ganz gut mit deiner Bar, musst aber bald feststellen, dass es irgendwann nicht mehr ausreicht.

      Bist du schlau, dann hast du dir zu diesem Zeitpunkt bereits genug Waffen und Munition von deinem verdienten Geld gekauft und bist nun auf das wahre Leben von Stiddari vorbereitet und wirst sehen, dass das Geschäft mit geschmuggeltem Alkohol sehr rentabel ist. Sei jedoch vorsichtig, deine Konkurrenz schläft nicht und kann es gar nicht leiden, wenn sich neue Leute einmischen.

      Benutze also geschickt deine Waffen und vor allem: Organisiere dir deine eigene Truppe, denn bei Stiddari wird es möglich sein, Polizisten zu bestechen und auf deine Seite zu ziehen, Bodyguards zu organisieren und Spione einzusetzen.

      Egal wie du es angehst, bei Stiddari entkommst du der Konfrontation mit deinen Gegnern nicht. Besorge dir daher Minen, Selbstschussanlagen, erstelle ein Trainings- und Ausbildungscenter für deine Einheiten und plane geschickt im Hintergrund deine Angriffe.

      Lass dir noch eins gesagt sein: Ziehe nicht alleine durch das Spiel, sondern suche dir eine Straßengang, denn sie kann dir bei großen Angriffen helfen und dich vor dem Untergang retten.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~

      MfG - T

      PS: clans.de/community/clan-und-mi…2541-mitgliedersuche.html
    • jeder von uns der spass an vendetta hatte und ihn jetzt wieder in stiddari gefunden hat, sollte auch ein wenig werbung für machen :) denke das raven genug zu tun hatte/hat und auch haben wird.danach kann er sich auch vielleicht mal über werbung gedanken machen wenn es das rl und das spiel zulässt...z.b. bei facebook gerade den link zu posten dauert nicht so lange wie hier ein thema zu erstellen :)
      ich denke das kann jeder schon eimal für stiddari tun ;)
      Vendetta
      S2 Der Bünder Mitglied der Allianz 300
      S7 Bulldog Bünde Capo der Allianz Wir kriegen euch ALLE
    • Original von BulldogBuende
      jeder von uns der spass an vendetta hatte und ihn jetzt wieder in stiddari gefunden hat, sollte auch ein wenig werbung für machen :) denke das raven genug zu tun hatte/hat und auch haben wird.danach kann er sich auch vielleicht mal über werbung gedanken machen wenn es das rl und das spiel zulässt...z.b. bei facebook gerade den link zu posten dauert nicht so lange wie hier ein thema zu erstellen :)
      ich denke das kann jeder schon eimal für stiddari tun ;)


      mein denken :)

      obs klappt sei dahingestellt aber nen versuch isses wert :)
    • Original von Illisto
      .....

      mein denken :)

      obs klappt sei dahingestellt aber nen versuch isses wert :)


      naja, fakt is doch mal eins: zeiten wie früher zu detta werden wir nicht mehr erleben, mit mehreren vollen servern...
      wenn wir international einen funktionierenden zusammenbekommen sind wir schon gut.
      1. waren zumindest auf den deutschen servern ja auch viele mehrfach vertreten, so dass die userzahlen ja immer höher schienen als sie wirklich waren
      2. ist die konkurrenz ja an derartigen browsergames ja auch viel größer als zu detta zeiten

      daher is das hier wirklich eher ein revival für alte dettafreaks. neulinge werden uns hier nicht zu hauf die türe einrennen, grad weil andere games halt wirklich mehr spielkram, wie animationen u.ä bieten, wobei das auch nicht überal der fall ist und wenn, dann auch nicht wirklich packend^^
      die frage die wir uns also stellen sollten ist die: wollen wir das game so wie es damals war (mit kleineren wohlüberlegten neuerungen) oder ändern wir das game so stark, dass wir auch wieder neuzugänge erhalten? dann wäre das zumindest für mich aber nicht mehr vendetta.

      mal nebenbei, mit der offensiven werbung ( wie oben vorgestellt vom bünder), wie sieht es da mit der rechtlichen seite aus. wenn ich mich recht entsinne gab es ja damalsl schon gespräche von raven mit der firma, die das game anbot (komm nicht mehr auf den namen^^) ob er das nicht in eigenregie auf eigens risiko weiterführen kann, wenn die es eh abschalten wollten. das haben die ja immer abgelehnt. wenn wir das hier also so massiv bewerben, besteht ja zumindest die gefahr, das die da irgendwas mitbekommen, nicht das es jetzt noch ärger geben könnte....(bin da allerdings mit der rechtslage nicht vertraut.. is ja schon einige jahre her...evtl ist das ja ja auch abgelaufen..)
      Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...

      The post was edited 2 times, last by Janus ().

    • @ Illias nur steht bei nicht Projektleitung und nicht moderator oder Team und somit sind aufgaben wie Werbung nicht meine Aufgabe.

      desweiteren, je mehr Rückmeldung und Aktivität man vom Projektleiter hat desto aktiver ist auch die Community, nur für was soll eine Community werbung machen wenn keine Kraft mehr reingesteckt wird und das Spiel dann keine Zukunft hat?


      Was die Mehreren Servern angeht, das war damals erst der Ruin von Vendetta weil alle immer neue Server angefangen haben und andere vernachlässigt haben oder inaktiv wurden, daher gab es viele Tote Server . Lieber ein laufenden vollen aktiven und dann kann man immer noch über Speed server events dies das Reden.

      The post was edited 3 times, last by SaNie ().

    • Original von SaNie
      @ Illias nur steht bei nicht Projektleitung und nicht moderator oder Team und somit sind aufgaben wie Werbung nicht meine Aufgabe.

      desweiteren, je mehr Rückmeldung und Aktivität man vom Projektleiter hat desto aktiver ist auch die Community, nur für was soll eine Community werbung machen wenn keine Kraft mehr reingesteckt wird und das Spiel dann keine Zukunft hat?


      Was die Mehreren Servern angeht, das war damals erst der Ruin von Vendetta weil alle immer neue Server angefangen haben und andere vernachlässigt haben oder inaktiv wurden, daher gab es viele Tote Server . Lieber ein laufenden vollen aktiven und dann kann man immer noch über Speed server events dies das Reden.


      hast du überhaupt 1 einziges wort von den vorherigen posts gelesen? ich weiß nich was mit dir falsch läuft aber les doch einfach mal was los ist bevor du solch sinnlose kommentare verfasst!
    • Also zunächst einmal.. Ich finde das Personal Spitze =)

      Zum anderen Thema..
      Jeder ist angehalten Werbung für das Spiel zu machen (habe ich auch schon mehrfach geschrieben ;) ). Natürlich im Rahmen der jeweiligen Regeln der Seiten. Sprich ich möchte nicht hören, dass ihr Foren zuspammt mit Werbung. Das wäre auch eher Kontraproduktiv.

      Eine Roadmap mit wie was wo gibt es auch. Wurde ja nun hier schon auch im Forum gepostet ;)

      Das um Weihnachten erstmal eher mit keinem Update zu rechnen ist wird wohl auch klar sein. (abgesehen von Bugfixes)
      Mehr Updates gibt es dann im neuen Jahr :D

      Viele Grüße
    • Original von RaVenC
      Also zunächst einmal.. Ich finde das Personal Spitze =)

      Zum anderen Thema..
      Jeder ist angehalten Werbung für das Spiel zu machen (habe ich auch schon mehrfach geschrieben ;) ). Natürlich im Rahmen der jeweiligen Regeln der Seiten. Sprich ich möchte nicht hören, dass ihr Foren zuspammt mit Werbung. Das wäre auch eher Kontraproduktiv.

      Eine Roadmap mit wie was wo gibt es auch. Wurde ja nun hier schon auch im Forum gepostet ;)

      Das um Weihnachten erstmal eher mit keinem Update zu rechnen ist wird wohl auch klar sein. (abgesehen von Bugfixes)
      Mehr Updates gibt es dann im neuen Jahr :D

      Viele Grüße



      naja das Personal sollte wohl an der Höfflichkeit arbeiten :)

      desweiteren angenehme Festtage.

      The post was edited 1 time, last by SaNie ().

    • Ich verstehe diese ganze Diskussion immer wieder garnicht...

      es ist in letzter Zeit viel bei und mit stiddari passiert und ja es ist vielleicht wahr, dass es noch sehr wenige Spieler sind, aber wieso muss oder soll ravenc alles alleine machen?

      jeder von uns, der will, dass stiddari voran geht, sollte einfach Eigeninitiative zeigen und für dieses spiel werben, wo es möglich ist... oft sind es doch nur 3-4 kleine Sätze mit einer verlinkung und wer noch mehr tun will oder kann, der kann auch bei den ganzen browsergamelisten dieses spiel eintragen, denn das kann jeder nicht nur danny... und ich glaube, der hat da auch nichts gegen wenn das spiel auf irgendeiner von diesen listen zu finden ist...
      „Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“

      Nelson Mandela, "Long Walk to Freedom", 1995
    • ich greife momentan alles an, ohne irgendein Schema ;) kommt nicht wieder vor :D

      vor dem start des neuen Servers, habe ich mal folgende Beschreibung geschrieben, damit es nicht zu irgendwelchen Copyright Problemen mit "der firma deren Namen du nicht nennen darfst" kommt:

      Alkohol, Kriminalität und endlose Straßenkämpfe - das ist Stiddari.

      Angesiedelt in den frühen 1920er Jahren spielst du in Stiddari einen Mafiaboss und verdienst dir vorerst mit einer kleinen Bar im Keller deines Apartments, mitten in deinem Viertel, dein Geld, was du allerdings schnell auf den Schmuggel von Alkohol oder dem Ausrauben anderer Banden ausweiten wirst.

      Schicke deine Schläger, Messerstecher oder auch deine Söldner in andere Gegenden der Stadt und Schmuggel immer größere Mengen an Alkohol.
      Aber vergiss dabei nicht, auch dein eigenes Viertel abzusichern, denn die anderen Mafiosi in Stiddari sehen es nicht sonderlich gerne, wenn sich andere Ganoven in ihren Gebieten einschleichen wollen. Baue also Selbstschussanlagen, verstecke Minen oder heuere einfache und günstige Schwarzarbeiter an.
      Auch Bestechung kann eines deiner wichtigsten Werkzeuge im Kampf gegen andere Banden sein, denn mit ein wenig Geld und Überzeugungskunst, schaffst du es die Polizisten und Agenten in deinem Viertel auf deine Seite zu bringen.

      Mit immer größer werdendem Einfluss wirst du so einer der größten und nie in Vergessenheit geratenen Mafiosi von Stiddari.


      Habe diese Beschreibung auch an 2 oder 3 solcher Seiten geschickt, welche sich das ganze auch anschauen wollten und dann zu ihrer Liste hinzufügen wollte, weiss aber gerade nicht mehr genau welche Seiten das waren und hab auch noch nicht geschaut, ob die das schon gemacht haben ;)
      „Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“

      Nelson Mandela, "Long Walk to Freedom", 1995
    • Original von RaVenC
      Also zunächst einmal.. Ich finde das Personal Spitze =)

      Zum anderen Thema..
      Jeder ist angehalten Werbung für das Spiel zu machen (habe ich auch schon mehrfach geschrieben ;) ). Natürlich im Rahmen der jeweiligen Regeln der Seiten. Sprich ich möchte nicht hören, dass ihr Foren zuspammt mit Werbung. Das wäre auch eher Kontraproduktiv.

      Eine Roadmap mit wie was wo gibt es auch. Wurde ja nun hier schon auch im Forum gepostet ;)

      Das um Weihnachten erstmal eher mit keinem Update zu rechnen ist wird wohl auch klar sein. (abgesehen von Bugfixes)
      Mehr Updates gibt es dann im neuen Jahr :D

      Viele Grüße


      also raven. das mit weihnachten kann ich garnicht verstehen .gerade an solch feiertagen müsstest du doch genug zeit haben schön fleissig werbung zu machen :D kannst gleich mit beiposten in den foren das wir noch 2 starke spieler suchen :D das ist auch ein thema hier =)
      Vendetta
      S2 Der Bünder Mitglied der Allianz 300
      S7 Bulldog Bünde Capo der Allianz Wir kriegen euch ALLE