Bank

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Original von Illisto
    Original von ma83
    Aber im Grunde genommen eine tolle Idee.

    Ich könnte mir das in etwa noch so vorstellen.


    Es gibt eine Ally-Bank. Sprich jede Ally hat eine eigene Bank. Welche natürlich auch von anderen Spielern angegriffen werden kann.

    Und in dem Allianzmenü gibt es einen Bereich, wo jedes Mitglied Rohstoffe einzahlen kann um z.B. die Bankverteidigung auszubauen, eigene Verteidigungstruppen erstellen kann, die Bank ausbauen kann (damit man mehr speichern kann), ...


    Somit gäbe es bei jeder Ally auch etwas zu tun und etwas Anreiz, dass man eine gut bewachte Allybank angreifen kann wo "vielleicht" viele Ressis drinnen sind.


    Was haltet ihr davon ;)


    stellt sich die frage wer verwaltet die bank?

    ich weiß ja nich wie es in anderen allys is ob jeder seinen Capo blind vertraut... (ik schon :D )



    Das ist dann aber das Problem von der Ally beziehungsweise vom misstrauischen Spieler, und nicht vom Programmierer.
    Und man muss ja nicht in die Bank - Rohstoffe einzahlen.
    Check out my tool!
    online10.pf-control.de/stiddari/
    > Highscore Tracker <
    > PvP <
    > Ally vs Ally <
    > War Scanner <
    > Prod. Calc. <


    DEV Account @ Windowsphone:
    windowsphone.com/de-DE/store/publishers?publisherId=Missile

    One of my Apps:
    windowsphone.com/de-de/store/a…56-4d51-a92c-0327e709974a

    The post was edited 2 times, last by ma83 ().

  • Original von ma83
    Original von Illisto
    Original von ma83
    Aber im Grunde genommen eine tolle Idee.

    Ich könnte mir das in etwa noch so vorstellen.


    Es gibt eine Ally-Bank. Sprich jede Ally hat eine eigene Bank. Welche natürlich auch von anderen Spielern angegriffen werden kann.

    Und in dem Allianzmenü gibt es einen Bereich, wo jedes Mitglied Rohstoffe einzahlen kann um z.B. die Bankverteidigung auszubauen, eigene Verteidigungstruppen erstellen kann, die Bank ausbauen kann (damit man mehr speichern kann), ...


    Somit gäbe es bei jeder Ally auch etwas zu tun und etwas Anreiz, dass man eine gut bewachte Allybank angreifen kann wo "vielleicht" viele Ressis drinnen sind.


    Was haltet ihr davon ;)


    stellt sich die frage wer verwaltet die bank?

    ich weiß ja nich wie es in anderen allys is ob jeder seinen Capo blind vertraut... (ik schon :D )



    Das ist dann aber das Problem von der Ally beziehungsweise vom misstrauischen Spieler, und nicht vom Programmierer.
    Und man muss ja nicht in die Bank - Rohstoffe einzahlen.



    Sollte aber auch kosten... sons save ich vorm pennen oder längerer off zeit alle dollar inner bank und hol se mir wieder wenn ich wieder da bin :D
  • also ich je länger ich drüber nachdenke:

    bin strikt gegen so eine "bank", wie auch immer das geartet sein mag....
    letztlich können inaktive damit ihre ressis vor dem farmen saven.....

    es is ja grad der reiz des spiels, eine ausgewogene entwicklung zu nehmen und lagergröße und prodde ständig an die bedürfnisse anzupassen und dann auch zeitnah zu verbauen, bzw alles zur verteidigung seienr ressourcen zu tun.....
    da jetzt irgendwas "wegpacken" zu können, wo andere nicht rankönnen wäre in meinen augen strickt gegen das spielprinzip
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...
  • Original von Janus
    also ich je länger ich drüber nachdenke:

    bin strikt gegen so eine "bank", wie auch immer das geartet sein mag....
    letztlich können inaktive damit ihre ressis vor dem farmen saven.....

    es is ja grad der reiz des spiels, eine ausgewogene entwicklung zu nehmen und lagergröße und prodde ständig an die bedürfnisse anzupassen und dann auch zeitnah zu verbauen, bzw alles zur verteidigung seienr ressourcen zu tun.....
    da jetzt irgendwas "wegpacken" zu können, wo andere nicht rankönnen wäre in meinen augen strickt gegen das spielprinzip


    Naja es kommt drauf an für was die Ressis benutzt werden können...

    Wenn die Ressis ausschließlich zum Stationieren benutzt werden können würde die Bank wieder sinn machen weil man so langfristig zukünftige Kolos einplanen kann :)

    Sprich man erklärt dir den Krieg und du kannst direkt ohne langes zappeln ne Kolo setzen wo du deine einheiten direkt mit dem Allybankkapital umstationieren kannst
  • Original von Janus
    also ich je länger ich drüber nachdenke:

    bin strikt gegen so eine "bank", wie auch immer das geartet sein mag....
    letztlich können inaktive damit ihre ressis vor dem farmen saven.....

    es is ja grad der reiz des spiels, eine ausgewogene entwicklung zu nehmen und lagergröße und prodde ständig an die bedürfnisse anzupassen und dann auch zeitnah zu verbauen, bzw alles zur verteidigung seienr ressourcen zu tun.....
    da jetzt irgendwas "wegpacken" zu können, wo andere nicht rankönnen wäre in meinen augen strickt gegen das spielprinzip


    Wer redet denn hier von Rohstoffen saven? Die Bank soll natürlich auch angreifbar sein...
    Check out my tool!
    online10.pf-control.de/stiddari/
    > Highscore Tracker <
    > PvP <
    > Ally vs Ally <
    > War Scanner <
    > Prod. Calc. <


    DEV Account @ Windowsphone:
    windowsphone.com/de-DE/store/publishers?publisherId=Missile

    One of my Apps:
    windowsphone.com/de-de/store/a…56-4d51-a92c-0327e709974a
  • Original von ma83
    Original von Janus
    also ich je länger ich drüber nachdenke:

    bin strikt gegen so eine "bank", wie auch immer das geartet sein mag....
    letztlich können inaktive damit ihre ressis vor dem farmen saven.....

    es is ja grad der reiz des spiels, eine ausgewogene entwicklung zu nehmen und lagergröße und prodde ständig an die bedürfnisse anzupassen und dann auch zeitnah zu verbauen, bzw alles zur verteidigung seienr ressourcen zu tun.....
    da jetzt irgendwas "wegpacken" zu können, wo andere nicht rankönnen wäre in meinen augen strickt gegen das spielprinzip


    Wer redet denn hier von Rohstoffen saven? Die Bank soll natürlich auch angreifbar sein...


    Trotzdem sollten die Dollar nur für bestimmte Aktionen wieder verfügbar sein sprich ich kann heute in die Bank einzahlen und wann auch immer auf das Geld nur zum stationieren o.ä. benutzen können...
  • Original von Illisto
    Also :)

    Man zahlt eine Summe X ein... Auf dem Konto liegt anschließend die Summe X - 10%... Definitv Save die Ware.

    ....

    Was haltet ihr davon? :D


    @ ma:

    irgenwie passt deine aussage nicht zum ausgangspost... merkste selber, wenn du das ganze nochmal durchliest und drüber nachdenkst, oder??

    ma83
    Wer redet denn hier von Rohstoffen saven? Die Bank soll natürlich auch angreifbar sein...


    um die frage vorab schon mal zu beantworten....: der, der den vorschlag gemacht hat redet davon, dass die bank eben genau nicht angreifbar und die ressis save sind....


    und @ illisto:

    gerade das war doch auch ein taktischer aspekt, der den spielspass ausgemacht hat, finde ich... das man eben kolos bauen musste und zusehen wie man die kohle für die einsatzkosten zusammenbekam und auch so zeitnah in die kolo bekam um sie beim einsatz zur bverfügung zu haben, aber die eben auch nicht geplündert werden konnte, weil man vielleicht noch nicht alle söldis on der kolo hatte usw.... das alles würdest du ja damit umgehen.
    und du müsstest ja dann noch mehr isn spiel eingreifen, weil du ja dann mehr ausgeben kannst als zb dein tresor fasst usw. damit häätest du dann auch wieder ress von einem haus in ein anders transportiert ohen deine transen zu bemühen.... usw usf.
    also ich bin slebst so komplkett dagegen....
    ich kann zwar deine argumente teilweise vestehen, aber dann wäre es nicht mehr detta....
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...

    The post was edited 1 time, last by Janus ().