direkter Marktplatz

  • wäre für beide o.g. vorschläge.
    auf jeden fall für alle zu einem kurs, der weit schlechter liegt, als regulär gehandelt wird, für pa-accs etwas vorteilhafter....
    müsste dann aber regelmäßig entsprechend dem tatsächlichen kurs angepasst werden, damit es nicht irgendwann zu verwerfungen kommt....
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...
  • Meiner Meinung wäre ein öffentlicher Marktplatz ganz gut. Vom Aufbau stelle ich mir das aber so vor..

    RavenC baut einen Marktplatz ein wo jeder Spieler seine "Überflüssigen Rohstoffe" anbieten kann zu seinen vorgestellten Kurs..

    Vorteil an einen solchen System ist meiner Meinung nach das der Kurs sinkt je mehr Rohstoffe angeboten werden oder steigt wenn weniger Angeboten wird.. An sich ist es ja nix anderes wie wir früher Handel betrieben haben über das Forum nur das sich sowas halt auch denke ich recht einfach ins Spiel einbauen lassen düfte.


    Hier mal ein einfaches Beispiel -> [Blocked Image: http://img2.imagebanana.com/img/0y34zz0d/MarktspamBeispiel.png]
    Vendetta.de
    [s7] -AWR- -Die_Kinderfreizeit- / [s2] -300- Spartaner
    stiddari.de
    -187- Strassenbande

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.."
    (c) Alan Greenspan
  • jetzt nur mal informativ die frage: wie willst du das dann abwickeln? direkt im markt, oder werden dann automatisch noch transen/ möblis losgeschickt??
    und man muss dann ja theoretisch für jedes gebäude extra handeln bzw in einem gebäude zb nen speziellen handelsraum bauen, von dem aus man dann handeln kann und dann die ressis hinterher selber verteilen....
    gibt dann diesbezüglich schon noch einige fragen wie man das dann im einzelnen gestaltet....
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...
  • Original von Janus
    jetzt nur mal informativ die frage: wie willst du das dann abwickeln? direkt im markt, oder werden dann automatisch noch transen/ möblis losgeschickt??
    und man muss dann ja theoretisch für jedes gebäude extra handeln bzw in einem gebäude zb nen speziellen handelsraum bauen, von dem aus man dann handeln kann und dann die ressis hinterher selber verteilen....
    gibt dann diesbezüglich schon noch einige fragen wie man das dann im einzelnen gestaltet....


    Bsp:

    Ich öffne das Menüfeld Schwarzmarkt (Namensvorschlag von Raven, siehe Oben).

    ...

    Dann sollte das so aufgegliedert sein:

    Waffenkurs 1 zu 0,5 / 10 / 0,1
    Munikurs 1 zu 2 / 20 / 0,2
    usw.

    Dann wählt man folgendes aus:

    Offer:
    1. Gebäude (wo die Ressis abgehen)
    2. Ressis (wovon man was abgeben will

    Order:
    1. Gebäude auf das die Ressis gehen sollen
    2. Ressis die man ertauschen will :)

    Ressis sofort da/weg sons isses ja nichts anderes als nen normaler handel ohne zusätzlichen nutzen
  • Original von Illisto
    Ressis sofort da/weg sons isses ja nichts anderes als nen normaler handel ohne zusätzlichen nutzen

    Das wird es schonmal nicht geben ;)
    "Woohooo ... ich werde angefriffen.. NAME_DES_FREUNDES_HIER_EINFUEGEN nimm mal alle Rohstoffe und schick mir die nach dem Angriff zurück."

    Vorteil des Schwarzmarktes wäre, dass man handeln kann und man definitiv auch die Rohstoffe vom anderen bekommt. Bisher kann der andere ja noch jederzeit zurück ziehen, wenn die Rohstoffe angekommen sind ;)
  • Original von RaVenC
    Original von Illisto
    Ressis sofort da/weg sons isses ja nichts anderes als nen normaler handel ohne zusätzlichen nutzen

    Das wird es schonmal nicht geben ;)
    "Woohooo ... ich werde angefriffen.. NAME_DES_FREUNDES_HIER_EINFUEGEN nimm mal alle Rohstoffe und schick mir die nach dem Angriff zurück."

    Ich dachte eigentlich eher das man in so nen pool einzahlt so die ressis sich dann befinden

    Original von RaVenC
    Vorteil des Schwarzmarktes wäre, dass man handeln kann und man definitiv auch die Rohstoffe vom anderen bekommt. Bisher kann der andere ja noch jederzeit zurück ziehen, wenn die Rohstoffe angekommen sind ;)


    Ressis stehlen? Wer würde denn sowas machen? :O


    Baaah mit handy zu zitieren is echt Gelsenkirchen

    The post was edited 2 times, last by Illisto ().

  • Original von RaVenC
    Original von Illisto
    Ressis sofort da/weg sons isses ja nichts anderes als nen normaler handel ohne zusätzlichen nutzen

    Das wird es schonmal nicht geben ;)
    "Woohooo ... ich werde angefriffen.. NAME_DES_FREUNDES_HIER_EINFUEGEN nimm mal alle Rohstoffe und schick mir die nach dem Angriff zurück."

    Vorteil des Schwarzmarktes wäre, dass man handeln kann und man definitiv auch die Rohstoffe vom anderen bekommt. Bisher kann der andere ja noch jederzeit zurück ziehen, wenn die Rohstoffe angekommen sind ;)



    ausserdem würde das sämtliche transen und möbli´s ausser evtll zum farmen überflüssig machen, weil man sich eben dann die ressis notfalls mit nem überkreuzhandel von einem dorf auf ein anderes schieben kann.... das würde zu sehr in die spielbalance eingreifen....
    zb die statskosten für einheiten usw.... das war ja früher ein taktischer aspekt, wenn man zb die truppen von ner kolo wieder abziehen wollte.....
    also wenn, dann entweder handel nur von einem gebäude zum selben, oder eben mit transporteinheiten sonst geht echt zuviel vom ursprünglicen game verloren....
    (meine meinung)
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...
  • wär ja ok, dann aber nur innerhalb eines gebäudes, damit man so nicht schnell ressis verschieben kann und quasi das transportieren umgeht.....selbst wenn man verluste durch nen schlechteren kurs macht...
    finde ich jedenfalls
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...
  • Original von Janus
    wär ja ok, dann aber nur innerhalb eines gebäudes, damit man so nicht schnell ressis verschieben kann und quasi das transportieren umgeht.....selbst wenn man verluste durch nen schlechteren kurs macht...
    finde ich jedenfalls


    Ja ok mit ressis zwischen Gebäude saven hatte ich nich bedacht :/

    Muss dir da zustimmen :)