Zeiten und Kostensenkung

  • Zeiten und Kostensenkung

    also ich würde es tolieriern wenn sich die bauzeiten und Kosten etwas minimieren würden...

    der Grund:

    zu Vendetta Zeiten gab es gewisse Punktebauer die sich abgesetzt haben, und die waren nur duch selbstmordaktionen durch mehrere Member möglich und waren schwer zu knacken...soll ja aber nit sinn und zweck der ganzen sache sein finde ich...

    auch ne Kolo zu bauen die auf 1 jahr hinauszögert oder sogar länger je nachdem was der gegner für ne bandbreite an Söldis hat zb ist schwierig zu knacken und viele leute wie zb bei Vendetta Server 4 und 5 hatten schon keine lust mehr gehabt kolos zu bauen und sind so auf ihren punkten sitzen geblieben... :D

    das hatte ich schon bei Vendetta als vorschlag eingereicht aber niemand hat sich da wirklich drum gekümmert...bin immernoch der meinung, werden die Bauzeiten Minimiert und die eisatzkosten wird das vielen mehr spass machen und es würden mehr Leute KBs fahren so macht es dieses Spiel noch atraktierver meiner meinung nach...ist ja sinn und zweck dieses Spieles und nit Punkte zu bauen und darauf zu hocken oder Kbs zu fahren die nach absprache total schwachsinnig :D
  • Bauzeiten und -kosten Minimierung führt allerdings auch dazu, dass der Spieler den man knacken möchte sich mehr Einheiten leisten kann und wird und man dann mit utopisch großen Zahlen zu kämpfen hat, wo jeder den Überblick verliert.

    Ich gebe dies gern einmal zur Diskussion frei. Eventuell entwickelt sich da in einer Diskussion eine gute, ausgereifte Idee, die nicht Werte hervorbringt die alle Konventionen schlägt ^^
  • Ich finde die kosten / Zeiten wie sie derzeit sind vollkommen in Ordnung // sind die nicht sowieso schon kürzer als damals bei vendetta (hab so das Gefühl) ;)

    Die einsatzkosten und welchen Tresor man dann für einen Angriff bei großen Mengen an Einheiten benötigt ist natürlich so ne Sache:
    Klar kann man es billiger machen, aber dann wachsen auch die Einheiten.

    Vlt kann man da auch so eine Art "Ausbildung" machen, die man erforscht und nochmal eine Kostenreduzierung für den Angrifd mit sich bringt.
    = oder das - wenn man sich im "Krieg" befindet - diese Forschung auch nur greift.

    Wird aber wohl nicht umzusetzen sein, da ich selbst auch keine gute Idee habe...
  • naja man versucht halt ideen mit einzubringen :D

    ich hatte die vermutung das es bei Vendetta daran gelegen hat das sich immer mehr spieler verabschiedet haben und letztendlich dann auch sense war da es kaum neue Spieler hinzugekommen sind, entweder wurden die Tod gefarmt oder die lust und laune bei neuen spielern war vorbei...den man muss bedenken wenn man neu anfängt oder neue spieler hinzukommen muss es machbar sein das man voran kommt ohne 1-2 jahre zu bauen...

    bei einem angriff auf nen 100k söldis zb brauchste ein sehr grosses Tresor um da dran zu kommen....und ne Kolo dementsprechend hochzupushen dauert Monate worauf glaube ich keiner lust und laune hat, wie ihr das schon gesagt habt in der zeit hat der jenige dann 200k söldis, was hat man dann von nix :D entweder man spricht sich ab zu nem KB komm du 50 ich 50 dann machen wir nen KB :D ist doch nit sinn und zweck der sache...hab nur die erfahrung darin gemacht deswegen erwähne ich das auch hier :D :D
  • Um die Kosten fürs stationieren/angreifen bezahlen zu können bei vielen Einheiten hatte ich mir einmal vor einer Weile überlegt eine Einheit namens "Buchmacher" (Tankwagen in DW, Tankgleiter o.ä. in U4K) einzuführen, der den Platz für Dollar im Gebäude für jede dieser Einheit erhöht. (Wie Tresor, nur nicht gleich soviel Platz / Einheit) ;)

    Diese Einheit würde es auch strategisch ermöglichen heute eine Kolonie zu gründen und bereits morgen von der einen angriff zu starten.
  • Original von RaVenC
    Um die Kosten fürs stationieren/angreifen bezahlen zu können bei vielen Einheiten hatte ich mir einmal vor einer Weile überlegt eine Einheit namens "Buchmacher" (Tankwagen in DW, Tankgleiter o.ä. in U4K) einzuführen, der den Platz für Dollar im Gebäude für jede dieser Einheit erhöht. (Wie Tresor, nur nicht gleich soviel Platz / Einheit) ;)

    Diese Einheit würde es auch strategisch ermöglichen heute eine Kolonie zu gründen und bereits morgen von der einen angriff zu starten.


    Klingt fürs erste schon mal nach ner Idee, die man vlt weiter verfolgen kann :)