Punkte erhöhen für Forschung & Gebäude

  • Punkte erhöhen für Forschung & Gebäude

    Auch wenn es sich bei dem Spiel um ein Kriegsspiel handelt, so spiele ich gerade mit dem Gedanken die Punkte für die Gebäude und Forschungen zu erhöhen und abhängig zu machen von den Rohstoffen die dafür aufgebracht werden müssen.

    Einfach aus dem Grunde, dass viele Spieler doch auf Punkte spielen und sich gern oben in der Highscore sehen. Nachdem sie in dem Spiel ihre Einheiten und somit auch den Großteil der Punkte verloren haben, kehren diese meist dem Spiel den Rücken zu.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass man, wenn man die Punkte etwas anpasst den ein oder anderen Spieler dann noch eher weiter im Spiel halten kann, was die Server belebt.

    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Eine Formel für die Anpassung der Punkte entwickel ich dann, wenn diese Idee auf Gegenliebe stoßen sollte ;)
  • Ja cool / dann kannste mir paar Punkte gut schreiben. ;)
    Finde die Idee aber generell auch gut - da dies wirklich auch eine Art Belohnung für diejenigen ist, die Ressis zusammen sparen um gewisse Stufen auszubauen und nicht einfach nur auf Masse von Einheiten gehen.

    Ich würde es mal QUALITÄT vor QUANTITÄT nennen...

    Einheiten bauen kann jeder / gewisse Stufen (sei es Gebäude oder Ausbildung) kann nicht jeder, da nicht nur die Rohstoffe vorhanden sein müssen, sondern auch die Depots, die soviel Lagern können....also deutlich mehr Arbeit als einfach die Rohstoffe in Einheiten zu kloppen ;)
  • Wie wäre es denn, wenn man nach 3(?) Jahren erstmal an den grundlegenden und wichtigsten Dingen schraubt? Aber nein, du machst dir lieber über Nebensächlichkeiten Gedanken, die binnen Minuten geändert wären...
    Von der Niederkunft bis zum Abgang, bleibe unbequem dein Leben lang.
    Vom ersten Schrei bis zum letzten zucken, lass dir nicht in die Suppe spucken.
    Vom Dreirad bis zum Leichenwagen darfst Du deinen Geist nicht mit Stumpfsinn plagen.
    Vom Uterus bis zur Urne: Kopf hoch - Brust raus - Blick nach vorne!

    Glaub mir, früher oder später kommst auch Du unter die Räder. Denn der Zahn der Zeit, der nagt an jedem, mach immer das Beste aus deinem Leben!
  • Original von Hatemonger
    Wie wäre es denn, wenn man nach 3(?) Jahren erstmal an den grundlegenden und wichtigsten Dingen schraubt? Aber nein, du machst dir lieber über Nebensächlichkeiten Gedanken, die binnen Minuten geändert wären...


    As I understood, I kind of agreed with what was said.
    Changing the points of "trainings" or "buildings" is not so important.

    It is the same for everybody (all the players have the same) and it is a triviality.

    I think that there lots of other issues much more important to take care, if there is some will of improving the game and make it run on full one of this days!