Bauzeitreduzierung

  • Bauzeitreduzierung

    In meinem Spiel ravenc.de hab ich ja bereits vor langer Zeit ein Gebäude eingebaut, welches der Reduzierung der Bauzeit dient.
    Dieses wurde da dankend aufgenommen :)

    So ähnlich würde ich dies gern auch hier einbauen, allerdings ohne ein Gebäude / Raum dafür zu schaffen ;)

    Die Idee ist folgende ...
    Unter jedem Countdown wo etwas gebaut wird, gibt es ein "Speed Up" Button.

    Drückt man diesen, so erscheint ein Popup. Wenn der Bau weniger als 5 Minuten dauert, so kann man diesen sofort kostenlos beenden.

    Dauert der Bau noch Länger als 5 Minuten, so kann man die Bauzeit reduzieren indem man Rohstoffe spendet. (also die Bauarbeiter besticht ^^)
    Hierfür würde ich Benzin / Dollar / H2 (je nach Spiel ;) ) hernehmen, da dies bereits eher selten vorhanden ist, und man sich dann auch 2 mal überlegt ob man die Bauzeit reduziert ;)

    Die Kosten würde ich dann auf 1k pro Minuten ansetzen. Dies hört sich am Anfang noch nach ziemlich viel an, aber wenn das Spiel ersteinmal eine Weile läuft, so sind 60k für eine Stunde Bauzeitreduzierung eher nen Pappenstiel ;)

    Alternativ bin ich noch am überlegen ob ich die Bauzeitreduzierung zusätzlich noch für Premiumpunkte anbiete.
    Allerdings widerstrebt dies meiner Philosophie ...
    Man kann zwar auch Rohstoffe für ausgeben, allerdings hat am Anfang keiner soviel Benzin / Dollar / H2, weswegen da die Spieler die Geld ausgeben eindeutig einen Vorteil haben..
    Eventuell die Option "Geld" für auszugeben ab einer bestimmten Punktzahl ermöglichen?


    Was denkt ihr über diese Idee der Bauzeitreduzierung?
    Was denkt ihr über die Option alternativ auch (angemessen) Geld auszugeben? (Der Server finanziert sich ja auch nicht von allein ^^)
    (Ich kann mich da zB erinnern, dass es am Anfang von Desertwar die Option gab für 1€ das Gebäude sofort fertig zu stellen)

    (Ich seh schon die Kommentare: Geld ausgeben = mist ^^)

    Denkt mal drüber nach :)
    Viele Grüße
    RaVenC

    .: edit :.
    Hab gerade einmal überlegt ...
    Ich würde dann evtl. 1 Premiumpunkt pro 5 Minuten Bauzeitreduzierung verlangen.
    Für 3€ würde man dann 560 Premiumpunkte bekommen ... (aktuelle Premiumpunkte werden in der globalen Datenbank dann noch angepasst)
    1h Bauzeitreduzierung würde einem dann gerademal 6Cent kosten
    Finde dass das nen fairer Preis ist ;)
  • Bauzeitreduzierung für bares Geld??

    Haha, hör auf zu basteln und stampfe das Spiel gleich ein, wenn Du das wirklich machen willst... :rolleyes: :rolleyes:
    Von der Niederkunft bis zum Abgang, bleibe unbequem dein Leben lang.
    Vom ersten Schrei bis zum letzten zucken, lass dir nicht in die Suppe spucken.
    Vom Dreirad bis zum Leichenwagen darfst Du deinen Geist nicht mit Stumpfsinn plagen.
    Vom Uterus bis zur Urne: Kopf hoch - Brust raus - Blick nach vorne!

    Glaub mir, früher oder später kommst auch Du unter die Räder. Denn der Zahn der Zeit, der nagt an jedem, mach immer das Beste aus deinem Leben!
  • An sich ne Idee aber finde es total unnötig ;D und wenn man die Bauzeiten für Geld dann reduzieren kann ist das Game auch für mich gestorben.. Denke das wird dann bei einigen der Fall sein.. Dann mach lieber den Paten Acc. klar mit ner Bauschleife dafür kannst auch Geld verlangen... Aber all dies würde erst was bringen wenn die Version 1.0 raus kommt wo die restlichen Bugs behoben sind..

    Steck lieber die Zeit in die V1.0 und sodas der Server 1 in naher Zukunft evtl. mal starten kann ;D
    Vendetta.de
    [s7] -AWR- -Die_Kinderfreizeit- / [s2] -300- Spartaner
    stiddari.de
    -187- Strassenbande

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.."
    (c) Alan Greenspan
  • hmm...
    ich wäre dann eher für den paten


    aber wenn du geld eintreiben willst...
    dann mach doch nen sms-service ^^
    bei nem eingehenden att bekommt man ne sms

    darin steht der name des angreifers, die zeit und die anzahl der truppen ^^
    oder halt 2 unterschiedliche typen von sms...
    einmal die oben genannte, die teurere variante

    und einmal nur eine info-sms, mit dem hinweis das man angegriffen wird und mehr ned




    aber... ich glaub nicht das sich das durchsetzen wird, allein wegem dem spielspass...
    dadurch würde man dann ja letztendlich keinen mehr bashen können, zumindest ned die, die den dienst nutzen



    es sei denn die leben in so einem kaff wie ich :D
    kein netz ;( naja egal, ich weiß ja wo die stellen sind wo ich netz habe
  • Original von EXXQLIZR
    Wenn man die Bauzeiten für Geld dann reduzieren kann ist das Game auch für mich gestorben


    Recht haste...und die die nicht zwischen einem Spiel und dem wahren Leben unterscheiden können haben noch mehr Chancen sich in eine virtuelle Welt zu flüchten, was der Kasse von Raven aber sicherlich zu Gute kommen dürfte...
  • wer ne niedrige bauzeit haben will soll CB ausbauen ;)

    Vorteile durch Geld sind bei einem kleinen Spiel sehr kontraproduktiv, dass hab ich schon bei Wildguns miterleben müssen ...

    bei 50 Kunden im Monat , wo müssten da die Preise für nen Paten angelegt werden um die serverkosten zu decken ?

    ne bauschleife, 10-15 % Rohstoffproduktionsplus , einen genauen kampfsimulator und andere potenzielle vorschläge könnten einen verhältnismässig saftigen preis für einen paten rechtfertigen .
    2005 - 2018



    #1 Speedserver

  • finde deine idee gar nicht so schlecht, pack das doch alles in den paten rein, oder du machst einfach ne preisstaffelung beim paten, also um so mehr vorteile der hat um so mehr nimmst du auch monatlich, einer für 1 euro, einer 2 euro und einer für 3 euro monatlich, und jeder kann sich dann aussuchen welchen paten er nimmt, wenn es nur ums geld geht hätte schon bei vendetta keiner paten kaufen dürfen, weil man ja jetzt sieht welche vorteile so ne bauschleife bringt, die preise waren jetzt nur vorschläge, welche du letztendlich nimmst und welche dann auch genutzt werden siehst du ja dann
  • Original von RaVenC
    naja .. mit gehts primär darum die Serverkosten zu decken ...
    Und was haltet ihr von der Idee ansich? Für Rohstoffe die Bauzeit zu reduzieren?
    (also ohne irgendwelche Geldkosten ... )


    eher genau anders
    wenn dann gegen geld
    und nicht gegen ressis
    wenn man ressis investieren will gibs noch cb



    und für geld... vll könnte man da eig doch noch pro stunde mehr verlangen als 6 cent...
    ich würd da schon min 10 cent nehmen
  • Original von Philip_Lombardo
    Original von RaVenC
    naja .. mit gehts primär darum die Serverkosten zu decken ...
    Und was haltet ihr von der Idee ansich? Für Rohstoffe die Bauzeit zu reduzieren?
    (also ohne irgendwelche Geldkosten ... )


    eher genau anders
    wenn dann gegen geld
    und nicht gegen ressis
    wenn man ressis investieren will gibs noch cb



    und für geld... vll könnte man da eig doch noch pro stunde mehr verlangen als 6 cent...
    ich würd da schon min 10 cent nehmen


    und irgendwann explodieren die kosten, ne da will ich eher ne summe vorher investieren die ich überschauen kann, pack es in einen paten und mach mehrere paten die verschiedene vorteile bringen, es gibt doch genug beispiele in anderen spielen

    The post was edited 1 time, last by Rottweiler ().

  • Original von Rottweiler
    Original von Philip_Lombardo
    Original von RaVenC
    naja .. mit gehts primär darum die Serverkosten zu decken ...
    Und was haltet ihr von der Idee ansich? Für Rohstoffe die Bauzeit zu reduzieren?
    (also ohne irgendwelche Geldkosten ... )


    eher genau anders
    wenn dann gegen geld
    und nicht gegen ressis
    wenn man ressis investieren will gibs noch cb



    und für geld... vll könnte man da eig doch noch pro stunde mehr verlangen als 6 cent...
    ich würd da schon min 10 cent nehmen


    und irgendwann explodieren die kosten, ne da will ich eher ne summe vorher investieren die ich überschauen kann, pack es in einen paten und mach mehrere paten die verschiedene vorteile bringen, es gibt doch genug beispiele in anderen spielen



    naja
    man hat es so immer noch selber inne hand
    wenn man, so wie ravenc es am anfang geschrieben hat, sich vorher gewisse punkte dafür kaufen muss

    ist rein theoretisch sogar besser
    denn man kann es von der derzeitigen situation entscheiden

    und weiterhin kann man sich, bzw könnte man dann auch für eine gewisse anzahl von diesen punken sich den paten kaufen

    sprich:
    € -> stiddaripunkte -> besondere features

    und diese besonderen features könnten dann theoretisch der pate sein, als auch das verkürzte ausbauen

    und dann lass halt noch eine möglichkeit einbinden, dass sich der pate automatisch verlängert, wenn man in ein dafür vorgesehenes feld (pate-abo) ein häkchen setzt.
    dieses häkchen erlischt automatisch, wenn bei dem verlängerungspunkt, sprich wenn der "alte monatspate" abläuft und ein neuer in erscheinung tritt, nicht genügend "stiddaripunkte" vorhanden sind
  • im grunde reden wir von der gleichen sache, würde es halt bevorzugen wenn er es in eine patenart einbaut damit ich nicht 5 verschieden sachen bezahlen muss und um so mehr ich bekomme um so billiger wirds ja meistens im paket, ich meinte halt verschiedene pakete als paten schnüren und dann die preise auflisten und jeder kann das kaufen was er brauch, nur übertreiben sollte man die vorteile auch nicht damit die die sich gar nichts leisten können oder wollen auch nicht die lust verlieren, also man sollte in einem monat auch nur paten kaufen und nicht unbegrenzt einkaufen können, sonst wird er allein durch mich schon die kosten rausbekommen :D

    The post was edited 1 time, last by Rottweiler ().

  • Original von RaVenC
    naja .. mit gehts primär darum die Serverkosten zu decken ...


    Dann hättest Du das Projekt "Stiddari" gaaaaaanz anders angehen müssen. Aber der Zug scheint bald abgefahren...
    Von der Niederkunft bis zum Abgang, bleibe unbequem dein Leben lang.
    Vom ersten Schrei bis zum letzten zucken, lass dir nicht in die Suppe spucken.
    Vom Dreirad bis zum Leichenwagen darfst Du deinen Geist nicht mit Stumpfsinn plagen.
    Vom Uterus bis zur Urne: Kopf hoch - Brust raus - Blick nach vorne!

    Glaub mir, früher oder später kommst auch Du unter die Räder. Denn der Zahn der Zeit, der nagt an jedem, mach immer das Beste aus deinem Leben!
  • Moin,

    ich habe lange überlegt, wie man dieses Dilemma lösen kann.

    Meine feste Meinung - ein Game ist erst dann gut, wenn es auch komplett ohne Benefits spielbar ist.

    Mein Vorschlag:

    1. Pate, so wie Vendetta, Bauschleife trallala

    2. Extra Gebäude zur Bauzeitverkürzung - 10 % Kostenersparnis für Patenuser

    Gruß

    24
    If it doesn't fit, use a bigger hammer!!!


    "Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier" by Al Bundy
  • Original von Rottweiler
    Original von Hatemonger
    Original von RaVenC
    naja .. mit gehts primär darum die Serverkosten zu decken ...


    Dann hättest Du das Projekt "Stiddari" gaaaaaanz anders angehen müssen. Aber der Zug scheint bald abgefahren...


    glaube nicht das du hier die community vertrittst, nur weil es dir reicht hat es nichts zu bedeuten 8)


    Habe ich auch nie behauptet. Was Du so alles in so einem Satz zu lesen glaubst, erschreckend... 8o

    Das war lediglich meine subjektive Meinung. Aber dass Du das nicht kapierst, ist ja klar, bei deinem monströsen IQ, haha.... :rolleyes:
    Von der Niederkunft bis zum Abgang, bleibe unbequem dein Leben lang.
    Vom ersten Schrei bis zum letzten zucken, lass dir nicht in die Suppe spucken.
    Vom Dreirad bis zum Leichenwagen darfst Du deinen Geist nicht mit Stumpfsinn plagen.
    Vom Uterus bis zur Urne: Kopf hoch - Brust raus - Blick nach vorne!

    Glaub mir, früher oder später kommst auch Du unter die Räder. Denn der Zahn der Zeit, der nagt an jedem, mach immer das Beste aus deinem Leben!
  • Original von Hatemonger
    Original von Rottweiler
    Original von Hatemonger
    Original von RaVenC
    naja .. mit gehts primär darum die Serverkosten zu decken ...


    Dann hättest Du das Projekt "Stiddari" gaaaaaanz anders angehen müssen. Aber der Zug scheint bald abgefahren...


    glaube nicht das du hier die community vertrittst, nur weil es dir reicht hat es nichts zu bedeuten 8)


    Habe ich auch nie behauptet. Was Du so alles in so einem Satz zu lesen glaubst, erschreckend... 8o

    Das war lediglich meine subjektive Meinung. Aber dass Du das nicht kapierst, ist ja klar, bei deinem monströsen IQ, haha.... :rolleyes:


    habe ich behauptet das ich das nur in diesem satz lese? wenn man die posts liest diie du in letzter zeit von dir gibst, kann man daraus schliessen das dir die lust an diesem spiel vergangen ist, entweder mäckelst du nur noch rum oder beleidigst, entspann dich mal :D oder hast du ein problem damit das du hier rein gar keine rolle mehr spielst :D :D 2hard, kannst du vlt mal genauer erklären wie du deinen vorschlag umzusetzen gedenkst? soll ein extrageb beim paten existieren oder wie meinst du das?

    The post was edited 3 times, last by Rottweiler ().

  • Moin,

    ein extra Gebäude zur Bauzeitverkürzung überhaupt (für alle) - Die Kosten je Stufe für Paten 10 % geringer

    Gruß

    24
    If it doesn't fit, use a bigger hammer!!!


    "Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier" by Al Bundy