Zeitliche Begrenzung des Testservers

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Zeitliche Begrenzung des Testservers

    Ich bin der Meinung der Testserver sollte maximal 3-4 Monate laufen.
    Warum?
    Weil meiner Meinung ansonsten die Motivation der Leute hier mit zu machen deutlich runter gehen wird (siehe DW oder Ravenc). Viele werden abspringen und das fertige Spiele hat deutlich weniger Spieler als möglich.
    Auch werden nach längerer Zeit viele dabei sein, die dann rum heulen das ihr aufgebauter Acc aufm Testserver nicht weiter verfügbar ist und dann aus Trotz am neuem Server nicht teilnehmen.

    Größere Bugs sollte man mit Speedserverevents herausfinden und nach 4 Monaten einfach das Risiko eingehen, das dann halt doch noch 2 oder 3 kleiner Fehler im Spiel stecken, die am laufenden Server gefixt werden müssen.

    Man könnte auch den Speed nochmal aufm Testserver verdoppeln (also dann 4fache Geschwindigkeit), um die Entwicklung vorranzutreiben.

    Desweiteren sollte sich Ravenc um die Gestaltung eines Teams samt zugehörigen Tools Gedanken machen für das fertige Spiel, und ca. 2 Wochen vor Serverstart bei anderen gut besuchten Browsergames Werbeaccs von Freiwilligen erstellen lassen, die versuchen die Spielgemeinschaft zu vergrößern.

    mfg
    Moin
  • also zeitnah den echten sever starten---> dafür,
    aber das game sollte schon im wesentlichen fertig sein und die wichtigstens bugs ( soweit bekannt ) behoben... und da raven das ja zur zeit eher nebenbei macht, denn leben kann er von diesem game ja wohl eher nicht... sollten wir ihm auch die nötige zeit lassen....
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...

    The post was edited 1 time, last by Janus ().

  • ich weis zwar nicht ob studenten auch sowas wie winterferien oder so haben aber wenn danny seine klausuren oder was es war...besteht^^ (daumendrück) sollte es dann doch schneller vorran gehen...hoffe ich zumindest...also wäre auch für max 4 Monate da hat Moin auch mit den Spielerzahlen vollkommen recht.
    Punkte kämpfen nicht!!!

    -187-
  • Original von Puffy
    ich weis zwar nicht ob studenten auch sowas wie winterferien oder so haben aber wenn danny seine klausuren oder was es war...besteht^^ (daumendrück) sollte es dann doch schneller vorran gehen...hoffe ich zumindest...also wäre auch für max 4 Monate da hat Moin auch mit den Spielerzahlen vollkommen recht.


    Prüfungszeit ist Februar und dann gehts erst im April weiter...