Vorschläge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • RE: Vorschläge

    Original von BloodHound
    Original von Illia5
    Original von cyberlacrus
    1. Ally interner Chat
    Darfur
    2. Möglichkeiten, beim Start nen Stadtteil zu wählen (Saß bei V nur mit RL-Freunden auf einem Stadtteil, war supi)
    DERBE DARFUR
    3. Organisation des Postverkehrs (eigene Ordner erstellen, Regeln bei ankommenden Nachrichten)
    mir nicht wirklich wichtig, aber kann nicht schaden
    4. Postausgangsordner (Damit man noch weiß, was man geschrieben hatte)
    Darfur
    5. Senkung der Anforderungen für Basisverwaltun, um den Kolonisierungsprozess zu beschleunigen (Damit meine ich nicht die Kosten, sondern den Wegfall der OB 5 Vorraussetzung)

    Dafür :)


    auch dafür.


    und noch einen drauf:
    bei inc´s nen link, damit man den angreifenden direkt anschreiben kann zb. fänd ich toll, würde ja schon reichen, wenn man auf den eineghenden angrif klickt, dass der spieler erscheint mit nem untermenü, wo man wählen kann: 1. anschreiben, 2. truppen schicken usw...

    und noch einen:

    wenn man die highscore aufruft, gleich auf die seite leiten, wo man selber ist und den eigenen namen und evtl auch die der ally member etwas hervorheben, wenn auch anders, den eigenen grün und die allymember fett zb....
    edit 2: und noch was : wär schon, wenn man in der highscore die sortierung mit klich auf zb einheiten, ausbildung usw usv ändern könnte ( quasi wie früher..)

    will ja nicht den eindruck erwecken ich häng vergangenem nach, aber tun das nicht iwie alle die jetzt wieder hier sind?
    und alles war ja auch nicht schlecht ( sonst wären wir ja nicht alle wieder hier...)^^
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...

    The post was edited 2 times, last by Janus ().

  • Gute Idee, mit dem Hervorheben. Denke, dass würde um einiges übersichlicher sein.

    Noch ein Vorschlag:

    Kann man nicht irgendwie eine Handelsplattform einstellen? Irgendwas, wo man seine Ressis anbieten kann und schreiben kann, was man will. Bei "Die Stämme" gab es ein super System dafür...
    Mit freundlichem Grunzen,

    Lestat
  • Original von Illia5
    es ist im prinzip nichts anderes als das handels unterforum ... bloss halt direkt im spiel


    bingo! und somit kannste den Handel viel schneller abwickeln! die Einheiten Starten Automatisch, du musst den Kurs nicht aushandeln finde es einfach angenehmer...
    Punkte kämpfen nicht!!!

    -187-
  • Original von Puffy
    Original von Illia5
    es ist im prinzip nichts anderes als das handels unterforum ... bloss halt direkt im spiel


    bingo! und somit kannste den Handel viel schneller abwickeln! die Einheiten Starten Automatisch, du musst den Kurs nicht aushandeln finde es einfach angenehmer...


    versteh mich nicht falsch ich bin trotzdem dagegen^^

    One day you'll say "Why is everyone dead?
    Why didn't we just do what Kim Jong Il said?"
  • da fallen mir noch ein paar vorschläge ein, auch vom ehemaligen detta, aber ganz praktisch:
    1. zb beim gebäudeausbau, in der bauübersicht n link, wenn man auf das auszubauende gebäud klickt, ne anzeige wieviel zuwachs die nächsten stufen bringen
    2. dort auch die punkte je stufe
    3. ähnliches bei ausbildungen
    4. und bei einheiten
    usw usf, war ja nich alles schlecht beim alten detta...
    edit: und noch einen, evtl als grundlage für ne diskussion:
    wie wär es mit ner ausbildung um auch die einsatzkosten zu verringern, nicht das das game dann irgendwann in der selben sackgasse landet, wie das alte detta, weil die masse an units gar nihct mehr bewegt werden kann, zumindest nicht zu nem gegner, den man gerade auf der liste hat...
    in mienen augen war ja gerade das n grund warum das alte game eingeschlafen ist, weil di eunmengen an söldenrn gar nicht mehr eingesetzt werden konnten...
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...

    The post was edited 1 time, last by Janus ().

  • den vorschlag hatte ich auch gemacht, bei 300 einsatz sind wir in 2 jahren wieder wie beim alten.... im vendetta.plus ist es 70, aber das find ich etwas zu extrem, da brauch man fast keine kolo mehr und ne menge strategie fällt weg.. denk mal dass 150 angemessen wären und dass für eine agressivere spielweise und langfristiges spaß sorgen müsste..
  • Original von Athena69
    den vorschlag hatte ich auch gemacht, bei 300 einsatz sind wir in 2 jahren wieder wie beim alten.... im vendetta.plus ist es 70, aber das find ich etwas zu extrem, da brauch man fast keine kolo mehr und ne menge strategie fällt weg.. denk mal dass 150 angemessen wären und dass für eine agressivere spielweise und langfristiges spaß sorgen müsste..


    In der Hinsicht wäre ich ja stark für den Vorschlag den Soulhunter mir mal erzählt hat und den ich vor Jahren auch schon mal auf v.de gepostet habe. Das Einführen einer Forschung zur reduzierung der Einsatzkosten.

    Ich brachte damals den Vorschlag eine sehr teure Forschung einzuführen durch deren Stufe dann der Lohn geteilt wird. Soulhunter sprach von einer eher Preisgünstigen Forschung, die die Einsatzkosten um je einen Prozent senkt.

    z.B.

    Variante A:

    Nordic-Walking
    w:1.000.000 m:1.000.000 d:890.000

    Variante B:

    Parkour Training
    w:0 m:0 d: 3.500

    ...

    Beide kommen am Ende auf das etwa gleiche Ergebnis (A = -80% Lohn; B = -79% Lohn), nur hat Variante B die höheren Gesamtkosten und dadurch aber auch eine stetige Reduzierung der Lohnkosten statt seltener größerer Sprünge.

    One day you'll say "Why is everyone dead?
    Why didn't we just do what Kim Jong Il said?"
  • so hier ein paar Vorschläge von mir...

    1. Alllianzkampfsystem --> Bietet richtig schöne taktische Spielereien
    2. Unterstützen anderer Spieler --> Bietet noch mehr taktische Spielereien (Allyintern oder Global, muss man sich anschauen)
    3. Endzeiten und Rohstoffe in der Übersicht anzeigen (Pop-Up) --> Wie beim alten Detta
    4. Räume anklicken und Ress/h für die nächsten 5 Stufen anzeigen
    5. Bei den Einsätzen Max Button hinter die jeweiligen Einheiten --> Eventuell 10er, 100er und 1000er Buttons für den PA
    6. Einsatzkosten im Krieg reduzieren --> Erfordert sicherlich ein internes Kriegserklärungssystem (welch Wort :D)
    7. Spionageabwehr --> Entweder neue Einheit, ein Gebäude oder ne Art Spio-Deff

    mehr will ich vorerst nicht schreiben ;)
  • Für den richtigen Server wäre es für die Farmer übrigens ziemlich wichtig, dass bei den Rückkehrenden Truppen wieder zu sehen ist, welche Ressourcen sie in welchen Mengen dabei haben, wenn man mit der Maus über "Rückkehr" geht.

    Zumindest mir hat das bei der Ressourcenverteilung und auch beim Umstationieren immer immens geholfen.

    27
  • Original von Illia5
    Original von Athena69
    den vorschlag hatte ich auch gemacht, bei 300 einsatz sind wir in 2 jahren wieder wie beim alten.... im vendetta.plus ist es 70, aber das find ich etwas zu extrem, da brauch man fast keine kolo mehr und ne menge strategie fällt weg.. denk mal dass 150 angemessen wären und dass für eine agressivere spielweise und langfristiges spaß sorgen müsste..


    In der Hinsicht wäre ich ja stark für den Vorschlag den Soulhunter mir mal erzählt hat und den ich vor Jahren auch schon mal auf v.de gepostet habe. Das Einführen einer Forschung zur reduzierung der Einsatzkosten.

    Ich brachte damals den Vorschlag eine sehr teure Forschung einzuführen durch deren Stufe dann der Lohn geteilt wird. Soulhunter sprach von einer eher Preisgünstigen Forschung, die die Einsatzkosten um je einen Prozent senkt.

    z.B.

    Variante A:

    Nordic-Walking
    w:1.000.000 m:1.000.000 d:890.000

    Variante B:

    Parkour Training
    w:0 m:0 d: 3.500

    ...

    Beide kommen am Ende auf das etwa gleiche Ergebnis (A = -80% Lohn; B = -79% Lohn), nur hat Variante B die höheren Gesamtkosten und dadurch aber auch eine stetige Reduzierung der Lohnkosten statt seltener größerer Sprünge.


    im prinzip hört sich das nicht schlecht an, wobei mir da gerad einfällt, dass ein detta ganz ohne kolo bauen wahrscheinlich auch langweilig wird, weil man da auch ne ganze menge taktische spielereien machen konnte, die auch für nen gewissen unterhaltungswert gesorgt haben. was haltet ihr denn davon, mit so ner ausbildung zb nur die staionierungskosten abzusenken, dann hat man sowohl die söllis beweglicher, als auch ne gewisse hürde für angriffe gesetzt, so dass man eben nicht als einzelner das ganze spielfeld terroriesieren kann, also sich halt auf platz 1 festsetzen, wenn man eine gewisse überlegenheit hat und dann die anderen gar nicht mehr hochkommen lassen, dann stirbt das game nämlich fürher oder später auch... das ganze noch verbunden, mit ner stärkeren verschlechterung der kampfkraft mit zunehmender gebäudeanzahl, damit es keine dauerkolos mehr geben kann, damit sollte doch wieder richtig leben in die bude zu bekommen sein...
    und das macht ja in meinen augen auch sinn, wenn ich nem söldner für nen einfachen weg, also das stationieren weniger bezahlen muss, als für nen kampfeinsatz. vielleicht kommen da ja noch wieitere ideen zutage, dann können wir sicher davon ausgehen, das das neue detta ein erfolg wird, denn machen wir uns mal nix vor, es war ja nicht nur gf, die das ding verkackt haben, weil nix weiterging, nen teil lag auch am spielprinzip, das man sich da zum schluss ja gegenseitig blockiert hat...
    Wer die Welt so will wie sie ist, der will nicht, das sie ist...