Minarettverbot Ja? Nein! Vieleicht?!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Original von MysticWorm
      Auch für das Verbot.

      Keine Kirchen in der Türkei?
      Keine Minaretten in Deutschland!

      Mein Gott, wer hat denn mit dem Kack angefangen?
      Wenn se die Christen keine Kirchen bauen lassen, wieso sollten die Christen sie dann Minaretten bauen lassen?



      Sehr erwachsen!
      Sollte Europa nicht möglicherweise als Vorbild vorangehen? Wir können uns doch nicht auf das Niveau der (teilweise wirklich unzivilisierten) arabischen Welt begeben, nur weil die "angefangen haben".
      Warum sollen Kirchtürme erlaubt sein, die auch noch alle paar Minuten ordentlich krach machen, während Minarette verboten werden?! Da kann von keiner Gleichberechtigung der Religionen die Rede sein.

      Andererseits hat die andere seite natürlich auch nicht ganz unrecht. Minarette sind zur ausübung der religion unnötig. Und solange Minarette nur zur demonstration der macht des islams gebaut werden....mag ich sie auch nicht.

      Fazit: Alles scheisse!



      Die schweiz war ja aber eh immer etwas mittelalterlich angehaucht. Wann wurde das frauenstimmrecht im letzten kanton eingeführt? :D :D
    • in einigen Kantonen giebt es immernoch (soweit ich weiß) kein Frauenstimmrecht das liegt aber daran das die Frauen selber es nicht wollten.
      Das wir mit gutem beispiel voran gehen sollen finde ich auch nur die frage ist wie weit kann man zugeständnisse machen?! Kirchtumglocken sind genau abgestimmt auf die Klänge die sie abgeben beim Muzzein ruf auf dem Minarett kann man das nicht wirklich sagen ( und ich will nicht 3x am tag hören müssen Allah ist größer als jeder anderre gott.... ). Ich finde sowas passt nicht in unsere Kultur.
      achso der Türkische Ministerpresident ( der selbe der die schweiz/er als faschisten abstempelt) hat selbst gesagt: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
      Den Schwachsinn den der Iran dazu ablässt ist kaum einen kommentar wert, da wird der kleine Presi von denen schöhn getobt haben, zumal sein antrag auf auflösung der Schweiz von der UNO abgelehnt wurde.

      @Sanie die schweiz ist eine der Ältesten demokratien von Europa, sie hat sich an keinem weltkrieg beteiligt wo bitte ist sowas mittelalterlich ( meinst du das weil das Volk bestimmt was erlassen wird? sowas würde ich auch gerne für Deutschland haben die Politiker wissen ja eh nicht was das Volk will hat die Abstimmung ja bewiesen)

      The post was edited 1 time, last by KillerExtremee ().

    • Bin ja eh dafür die aktuellen religionen komplett abzuschaffen. Grade in der Zeitung gelesen: Belgien will eine komplette trennung von staat und kirche. Sehr gut! Hat mich echt gefreut.
      Zumindest in dem aspekt scheint ja mal die zeit für meine interessen zu arbeiten - in den nächsten jahren wird dem christentum in deutschland so die anhängerschar wegsterben :)


      Die schweiz ist TEILWEISE noch etwas rückständig. Ich meine, die ewige neutralität, volksabstimmungen und so weiter und so fort sind nicht verkehrt. Aber ein land, im herzen europas (wenn auch nicht in der EU), welches sich selbst als eine der ältesten demokratien der welt bezeichnet, hat bis 1990(!!!) noch die bevölkerung in menschen erster und zweiter klasse unterteilt. Das ist doch wahnsinn. Und wenn die frauen das selbst so wollten ist es eigentlich nur noch trauriger.
      Da ist dann weniger der politische weg sondern die generelle einstellung in der bevölkerung mittelalterlich. Das meinte ich.
    • Original von SaNie.
      Und wenn die frauen das selbst so wollten ist es eigentlich nur noch trauriger.
      Da ist dann weniger der politische weg sondern die generelle einstellung in der bevölkerung mittelalterlich. Das meinte ich.


      Du, ich denke eher das die das eher als Interesse sehen.
      So nach dem Motto: Mein Mann interessiert sich sehr für die aktuelle Politik... doch ich dagegen, mache lieber nen gemütlichen Baggammon Abend mit meiner Freundin.

      Sie sehen das scheinbar wie ein Hobby.

      Und das ist nicht verkehrt.
      Denn jemand der sich nicht für Politik interessiert, und dann einfach i-was wählt, kann großen Schaden anrichten.
    • @SaNie das christentum stirbt langsam weg da stimm ich dir zu nur ich sehe da nin problem drinn weil der Islam wird dann diese lücken füllen und ich würde lieber ein ganzes christliches land haben als den islam. Dei einstellung der Bevölkerrung ist für dich mittelalterlich weil sie selbst entscheiden was sie tun wollen? ah ja ich verstehe zwar dein argument aber wenn ich es tiefer betrachte kann ich eben nur lachen Demokratie ist nach dem Wunsch des volkes zu handeln. Dieses sytem funktioniert in der Schweiz wenigstens schau dir unserre politische Elite an das sind doch alles witzfiguren. Merkel bringt kaum etwas sinnvolles zu stande ihre Koalition ignoiert sie sogar wenn sie "machtwörter" spricht, unser finanzminister vergisst ma eben das er 100 000€ von einem waffenhändler in Bar bekommen hat ( ein schelm wer da böses denkt).
    • Mal ein Zitat aus den Kommentaren von
      pi-news.net/2009/12/schweizer-…icht-zurueck/#more-104433

      Angesichts der in immer kürzeren Abständen einschlagenden Informationen bleibt mir nur ein Schluß:

      Mohammed == Hitler
      Koran == Mein Kampf
      Moslem == Nazi



      Ich kann weder Hitler, noch “Mein Kampf” und schon gar nicht den Nazis irgendwas abgewinnen. Warum sollte ich also die “modernen Nachfolger” bez. ihre “Religion” repektieren?


      Finde ich eigentl. recht passend ;)
    • omg was geht hier denn ab
      also ich stimme sani in fast allen punkten zu.
      die scheinbare neutralität der schweiz is schwachsinn da das land ja auch nich neutral sonder sehr konservativ ist.
      der vergleich mit hitler und mohammed, den moslimen und nazise ist unmöglich
      die verbrechen im 3. reich sind derartig unmenschlich und krass
      gewesen, dass man sie in keiner weise mit dem islam oder i-etwas anderem vergleichen kann!
      die westliche kirche der islamischen vorzuziehen halte ich auch für äußerst bedenkenswert, da die kirche einer der größten verbrecherorganisationen unserer geschichte ist.
      dass die frauen dort scheinbar kein interesse an politik haben ist schwer zu sagen da wir leider immer noch in einer patriarchischen gesellschaft leben und jeder mensch in ihr und durch sie geprägt ist.
      ach ja und PI ist voll der scheiss (so ne konservative, nationalistische ja fast schon rassistische seite sieht man nich oft)
      noch ein zitat zum schluss:
      "unpolitsch sein heisst politsch sein, ohne es zu merken"
      rosa luxemburg
    • Umpire hinterherhinken tut es nciht zumindest wenn du die geschichte mit einbeziehst. Der Islam wurde mit dem Schwert verbreitet, er Kennt keine Menschenrechte oder die Gleichberechtigung Ehrenmorde sind dort an der Tagesordnung wer aus dem islam austritt und zu einem anderren glauben wechselt ist sogut wie Tod ( und das nicht nur in Muslimischen Ländern). Durch/mit den islam wurden grausige dinge gerechtfertigt, von dem Genozit an den Armenier bis zur Heutigen auslöschung Israels durch den Iran ( und die restliche islamische welt stellt sich dahinter siehe Türkei).
      Natürlich ist es schwer zu Pauschalisieren aber ich bin der meinung, dass der Islam der neue "NationalSozialismus" ( Nazis) wird).
      Die Kirche hat ebenso gräueltaten volbracht aber ist das heute auch noch so? Ich glaube nicht. Wie ist es im Islam giebt es da gräueltaten? Huch Ja wie wärs damit das du dich mit diesem Problem aus einander setzt ich hab hir neben mir den Koran Liegen und was hast du? Ich bezweifel stark das du dich damit ausanander gesetzt hast Les erstmal den Koran danach Rede weiter.

      Nebenbei: ist jetzt dein satz mit der interresse der frauen an der Politik auf die Schweiz oder auf den Islam bezogen? Im islam haben die frauen keine rechte Koran: "Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede"

      The post was edited 1 time, last by KillerExtremee ().

    • das mit der frau bezog sich auf die schweiz, das hab ich vllt nicht eindeutig gesagt.
      ja wir hams geschnallt du kennst dich super gut mit dem Koran aus und hast ihn bestimmt tausend mal gelesen...
      ich glaub du hast mich aber falsch verstanden, ich hab den islam nie verteidigt oder gerechtfertigt ich bin nur der meinung, dass der vergleich mit dem 3. reich nicht geht weil die maschinellle massenvernichtung der juden und die zahlreichen anderen verbrechen die verübt wurden nicht vergleichbar sind, da so eine relativierung des einzigartigen NS zu stande kommt.