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    • Spielregeln

      Spielregeln

      §1 Nette Umgangsformen

      Kommunikation ist das „A“ und „O“ in Browsergames.

      Bitte beachte dabei folgende Regeln:

      Beleidigungen jeglicher Art sind verboten.

      Jegliche Bezugname auf das Leben außerhalb des Spiels, welche Erpressungen, Drohungen oder ähnliches zum Inhalt haben sind strikt untersagt. Bedenke, dass ein solches Verhalten auch zu strafrechtlichen Konsequenzen führen kann.

      Namensgebungen (hinsichtlich Benutzernamen, Campnamen etc.) und Beschreibungen, welche rassistische Rückschlüsse ziehen lassen oder Beleidigungen bzw. Kraftausdrücke enthalten, sind untersagt.


      §2 Multiaccounts

      Jeder Spieler darf nur einen Account führen. Wenn auch nur der Verdacht auf einen Multiaccount besteht, kann dies zur Löschung oder Sperrung aller Accounts führen bis hin zum Ausschluß vom Spiel.
      IP-Überschneidungen sind ausnahmslos dem Team anzuzeigen und genehmigen zu lassen.
      (s.auch Accountsharing und Sitting §5)

      §3 Pushen

      Pushen bedeutet, einen anderen Account ohne sichtbare Gegenleistung mit Rohstoffen zu versorgen.
      Dies ist nur dann zulässig, wenn der gepushte Account punktniedriger ist als der Pushende
      Verboten sind insbesondere das Liefern von Rohstoffen an einen überlegenen Spieler, der sonst droht, den Account zu farmen; sowie das Lagern von Unmengen an Rohstoffen, die durch einen vorgetäuschten Angriff „abgeholt“ werden.

      Ausnahmen
      - Nach einem Angriff darf die eigene Allianz sowie der Wing/die Wings und Verbündete Allianzen den Angegriffenen durch Rohstoffleistungen beim Wiederaufbau unterstützen. Die Summe der Leistungen an den Spieler darf den Verlust des Spielers nicht überschreiten. Die Beweislast obliegt dem Gepushten indem er nach dem Angriff VOR Lieferung der Rohstoffe dem Gameoperator Bescheid gibt, so dass dieser den KB einsehen kann.
      - Wird eine Allianz von einem punktstärkeren Spieler bedroht, so darf die Allianz einen ihrer Spieler mit Rohstoffen unterstützen um der Bedrohung entgegen zu wirken. Diese Unterstützung muss ebenfalls bei einem zuständigen Gameoperator angemeldet und genehmigt sein.

      Beim Pushen dürfen nicht mehr als 50% der täglichen Produktion des pushenden Accounts zum pushen verwendet werden werden.

      Bei Verstößen gegen diese Regeln werden alle beteiligten Accounts verwarnt und bei gröberen Vergehen gesperrt.

      §4 Bashen

      Unter Bashen versteht man mehr als 3 Angriffe innerhalb von 24 Stunden auf dasselbe Camp; übliche Spionagen sind davon ausgenommen.
      Ausnahme:
      Die betreffenden Parteien befinden sich im Krieg und die 24 Std. Frist ist abgelaufen.
      (siehe auch Kriegsregeln)

      §5 Accountsharing / -sitting

      Accountsharing ist das Spielen eines Accounts durch mehrere Spieler und ist ausnahmslos verboten.
      Accountsitting ist das zeitlich begrenzte Spielen eines Accounts durch einen anderen Spieler.
      Die Mindestdauer beträgt 48 Std., maximal jedoch 14 Tage.
      Das Sitten muss mind. 24 Std vorher im Urlaubsthread angezeigt und durch einen Admin genehmigt werden.
      Im Anschluss an den Sitt-Zeitraums darf der Account nicht erneut vom gleichen Spieler gesittet werden.
      Vom gesitteten Account aus dürfen keine Angriffe gestartet werden.

      Jeder Spieler darf pro Server nur einen zusätzlichen Account sitten.
      Das Sitten von mehr als einem Account - auch innerhalb einer Allianz- kann zur Sperrung sämtlicher beteiligter Accounts führen.

      Dies gilt auch für das Weiterführen „abgelegter“ Accounts.

      Es gilt auch weiterhin, Einsätze zwischen Accounts mit gleicher IP sind strengstens Untersagt!

      Bitte immer daran denken nach dem Sitten das Passwort wieder zu ändern!

      §6 Bug Using

      Bugs sind Fehler und unbeabsichtigte Schwachstellen im Code von Dunewar.
      Das Ausnutzen von Bugs zu seinem eigenen Vorteil ist nicht erlaubt. Gefundene Bugs sind den Admins umgehend zu melden.

      §7 Scripts

      Scripts sind Programme, die dazu dienen den Spielablauf zu automatisieren. Das Benutzen von Scripts ist untersagt.

      Die Dunewar - Webseiten dürfen nur über „normale“ und allgemein zugängliche, unveränderte WebBrowser (z.B. Firefox, Safarie, IExplorer, Netscape, Opera u. ä.) genutzt werden.
      Angepasste Browser zählen ebenso als "Script", sofern diese auf das Spiel einwirken.

      Der Scripter wird für entstandene Schäden voll haftbar gemacht und vom Spiel zeitweise oder auf Dauer ausgeschlossen.

      §8 Accountübertragung

      Die Weitergabe von Accounts ist nur in Absprache mit den Admins gestattet.
      (Bitte beachte hierzu auch die Regeln zu „Multi-Accounting und Sitting §§ 2 und 5)

      §9 Accountveräußerung

      Der in deinem Besitz befindliche Account bleibt weiterhin Eigentum von RaVenC.
      Er darf von dir weder verkauft, versteigert noch anderweitig veräußert werden.
      Sollte dein Account trotz größter Sorgfalt durch einen Programmierfehler zu Schaden kommen, ist RaVenC nicht zu Schadensersatz verpflichtet.

      §10 Konsequenzen bei Regelverstößen

      Verstöße gegen die AGB, bzw. die Regeln, werden vom Anbieter wie folgt geahndet:


      Abmahnung - Bei leichten Verstößen, insbesondere solchen, welche den Spielablauf nicht beeinträchtigen und nicht in die Rechtspositionen Dritter eingreifen (z.B. aktivierter Adblocker in der Grundversion).
      Nach drei Abmahnungen erfolgt eine mit der dritten Abmahnung verbundene automatische 24 h Sperre des betroffenen Accounts.
      Abmahnungen aus dem Bereich der kostenlosen Zusatzangebote der Anbieter (Forum, Chat, Teamspeak, auch Kommunikationsmittel wie MSN, Skype und ICQ ) werden allen Spielaccounts des Nutzers zugerechnet. (Eine dreimalige Abmahnung wegen Beleidigung im Forum kann daher zu einer Sperrung des Nutzers an allen Leistungen der Anbieter führen.)
      Der betreffende Account wird in den Urlaubsmodus gesetzt und ist nicht angreifbar.

      Sperre – Die Sperre kann auch ohne vorherige Abmahnung verhängt werden.
      Dies betrifft insbesondere Verstöße, welche sich unmittelbar auf den Spielverlauf auswirken oder in die Rechte Dritter eingreifen, soweit der Verstoß fahrlässig begangen wurden oder keinen größeren Schaden verursacht hat (z.B. bei Multis, bashing, cheating).
      Es ist eine Sperre bis zu 3 Tagen möglich; der Account kann nicht bespielt werden und ist ungeschützt.

      Spielausschluss – Bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verstößen, die unmittelbar in den Spielablauf eingreifen oder die in die Rechte Dritter eingreifen und einen nicht nur unerheblichen Schaden verursacht haben (z.B. schwere Beleidigungen, hacking, illegale Verbreitung urheberrechtlich oder kennzeichenrechtlich geschützten Materials über das Webangebot der Anbieter). Der Nutzer wird durch Löschung sämtlicher Spielaccounts und des Nutzeraccounts von einer weiteren Teilnahme am Webangebot der Anbieter ausgeschlossen.

      Regelverstöße liegen im Verschulden des jeweiligen Spielers.
      Premium-Accs werden nicht um die Zeit der Sperre verlängert.


      §11 Änderungen

      Mit jedem Einloggen werden die AGBs und das Regelwerk in ihrer jeweils gültigen Fassung anerkannt. Die Spielleitung behält sich vor die Spielregeln jederzeit zu verändern. Die jeweils gültige Version ist im Forum als Ankündigung zu finden.

      §12 Inkrafttreten

      Die Spielregeln treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

      Stand: 2009-01-03
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    • § 5 modifiziert per 2009-01-03

      Ergänzt um:
      Jeder Spieler darf pro Server nur einen zusätzlichen Account sitten.
      Das Sitten von mehr als einem Account - auch innerhalb einer Allianz- kann zur Sperrung sämtlicher beteiligter Accounts führen.

      Dies gilt auch für das Weiterführen „abgelegter“ Accounts.




      gez. Kaischi
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.